Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wer kann das bezahlen.... 08 Mai 2025 14:04 #84252

Entschuldige, ich vergaß zu schreiben, dass wir immer mit SSV arbeiten, die +-Programme zu den alten Programmen haben wir natürlich auch.
Nur sind die alten Programme oft genug schneller und einfacher.
Z.B. finde ich, dass DLT_alt wesentlich schneller zu bedienen ist als DLT+.
Wohingegen andere +-Programme besser als die alten Versionen sind.
Also: ja, wir haben einen SSV. Aber wie lange gilt das noch?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kann das bezahlen.... 08 Mai 2025 14:11 #84253

Ich pers glaube, das man heute nicht mehr ohne SSV arbeiten kann. Wenn ich mir ansehe wieviele Fehler da immer behoben werden etc.
das ist eine tolle begründung - du schlingel :P
und es ist motivation, schlampig zu programmieren - aber das macht ja keiner ..

Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Wer kann das bezahlen.... 08 Mai 2025 14:18 #84254

Guter Punkt!
Einfach mal sauber programmieren, dann braucht man nicht so viele Updates.
Theoretisch, in einer idealen Welt, müsste man die Software nur aktualisieren, wenn sich neue Normen und Berechnungsmethoden ergeben.
Aber das bleibt ein Traum.
(Ich bin kein Programmierer, weiß aber durch mein geliebtes Weib, dass das eine sehr komplexe Arbeit sein kann.)

Wer kann das bezahlen.... 08 Mai 2025 14:20 #84255

Die SSV gilt solange wie Sie läuft... Die kann denke ich wie üblich gegenseitig gekündigt werden. Das dürfte im Vertrag zur SSV so drin stehen.

Juristisch Interessant, wäre das Thema - für einen selbst gefühlt ist der vertrag natürlich nur einseitig kündbar ;)
IdeaStatica hat gewisse Altversionen wegen Serverumzug etc. abgekündigt. Die kündigen auch aktiv den SSV.
Man bekommt aber "vergünstigte" Umstiegsangebote.

Vielleicht mal bei Frilo anrufen und nachfragen ? :P

Beste Grüße
Josef

Wer kann das bezahlen.... 08 Mai 2025 14:24 #84256

Also: ja, wir haben einen SSV. Aber wie lange gilt das noch?

Gruß
Ja, das weiß Frilo in Stuttgart bestimmt nicht einmal selbst. Vielleicht die Chefetage in München. Ich vermute, SSV wird es so lange geben, bis sie genügend Abo- Kunden haben, um den Ast mit den SSV- Kunden absägen zu können. Aktuell ist der Ast der Abo- Kunden bestimmt noch zu klein.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: Ende 2023 hieß es aus Stuttgart: ab 2024 keine neuen Programme für SSV- Vertrag. 2024 dann doch möglich, aber ohne Rabatt. 2024 habe ich dann also nochmals 2x neue SSV- Verträge abgeschlossen. 2025 habe ich nichts mehr gekauft. Inzwischen schaue ich mir lieber an, was andere Hersteller zu bieten haben..
MfG

Wer kann das bezahlen.... 09 Mai 2025 10:50 #84258

In dem bereich gibt es so viele Fragen.

Es ist so bedauerlich, dass es hier kein Opensource-Möglichkeiten gibt...

Frilo wird sicherlich die Daumenschrauben anziehen, was die SSVs angeht... Wenn die SSV irgendwann mehr kostet als das Mietmodell...

Was macht MB? Bleiben die dabei? Oder grabscht man jetzt Kunden mit den entsprechenden Ausagen ab "Wir bleiben bei der Kaufversion" und in 3-4 Jahren, gibt es dann auch nur noch ein Mietmodell?

Bleibt von den kleinen tatsächlich noch jemand über?

Ich glaube ja eher das es auf MB / Frilo / Harzer rausläuft... oder wen seht Ihr da noch? Der dauerhaft bestehen kann?

Wie sowas ausgeht hat man deutlich bei "VM-Ware" gesehen, glück das es da richtige Alternativen gibt.

Beste Grüße

Ps: Frilo komplettpaket aktuell kaufen 50k - SSV 1k

Letzte Änderung: von ql2/99.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten