|
Willkommen,
Gast
|
|
Sofistik geht schon ganz gut. Nur das CAD ist bei komplizierteren Geometrien (Brücken) hilflos überfordert. Der Support vertröstet dich auf die nächste Version, bei der dann natrlich nichts verändert ist...
Wenn der Kram wenigstens fehlerfrei wäre, dann würde ich manche Preise ja tragen! |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
haja, auch hierfür gibt's Lösungen, unabhängig vom Hersteller. MfG
|
|
|
naja, das haben wir hier zwei Jahre lang durchgezogen. Seit dem ist mein Sohn zwei Tage voll dabei und es ist so dermaßen lästig sich in seiner Arbeit permanent zeitmäßig abzustimmen und dann den Dongle hin- und herzutragen. Das nervte schon sehr (Jetzt haben wir eine etwas abgespeckte MB-Zweitlizenz für fröhliche 8k€ und es arbeitet sich nun wesentlich angenehmer) |
|
|
Das ist natürlich von der Lizensierungsart abhängig. Insofern die Lizensierung "online" erfolgt und die Lizenz nur für die Gebrauchsdauer geblockt wird, ist es angenehmer... Klar son Dongle ist etwas unkomod...
pcae bietet tatsächlich den Gebrauch für das gesamte Büro mit einer Lizenz an. Bei Frilo konnte man VOR dem Abomodell noch mit weiteren Arbeitsplätzen auf die Module zugreifen. Insofern die Lizenz für das jeweilige Program noch frei war. Ich kene da auch welche, die haben im Zweifel einfach mal das Internet ausgesteckt^^ Dann liefen die Programe trotzdem noch weitere 24h 8k - das ja mehr als Baustatik "comfort" so abgespeckt ist das doch gar nicht =) |
|
|
Ich arbeite noch mit einer Tripla-Lizenz von Dr. Tornow Software. Zwar muss man keine Wartungsgebühren mehr zahlen aber es gibt auch keinen Support und keine Zukunft mehr. Sehr schade...
Als Alternative werde ich wohl irgendwann auf pcae oder das Mietmodell von D.I.E. umsteigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
|
|
ArchiCAD ist auch bald dran. Gehört ja zu Nemetschek.
Also bald wie Allplan nur noch als Mietmodel zum 5-fachen Preis. |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten