Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Durchstanzbewehrung 04 Feb 2023 08:44 #77625

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Ja, das ist wohl so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchstanzbewehrung 04 Feb 2023 08:59 #77626

Ich bin da 100% bei Statiker99.

Also wenn man das iwie nachweisen möchte landet man wohl bei nem 45/55+++ mit 25-12,5...
Die Dübelleistenanordnung des Programs finde ich ungenügend (meine Meinung)
Mit dem C45/55+++ kann man dann auch mit einem Augenzwinkern den Nachweis mit Sektoren führen.

Zusammengefasst erhält man dann den Spaghettiteller im Anhang - einfach noch gut umrühren und es wird schon passen... oder auch nicht...

Da stellen sich dann viele Fragen: "Einbaubarkeit Dübelleisten?, Wo können die Köpfe noch durch?, gleichmäßige Bewehrungsverteilung?, welche Verteilungsbreite wurde beim Biegezugnachwies über der Stütze angesetzt (sind nur 6 D25)?, Einfassbewehrung Löcher?, etc."

Beste Grüße

Ps: Und ganz ehrlich - sich mit Verzug erpressen lassen? Die Nachweise und Pläne kamen wahrscheinlich erst vor 2 Tagen rein, so wie sich das anhört. Wäre ich Prüfer hätte ich 1x telefoniert und bei Nichteinsicht einfach alles zurückgeschickt.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Badoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ql2/99.

Durchstanzbewehrung 04 Feb 2023 09:04 #77627

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Ich schließe mich an ! Danke für eure Beteiligung und beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchstanzbewehrung 04 Feb 2023 09:07 #77628

Lässt du uns noch in den genuss des Bewehrungsplanes kommen? Wäre interressant was da zusammengekritzelt wurde...
Folgende Benutzer bedankten sich: Badoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchstanzbewehrung 04 Feb 2023 09:16 #77629

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Das würde ich wirklich gern machen, aber es ist die Arbeit anderer Leute. Das ist rechtlich ein bisschen gefährlich.

Schöck Bole kam von mir :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badoo.

Durchstanzbewehrung 04 Feb 2023 10:43 #77630

...
ich denke es ist alles gesagt
- die Anordnung der DD ist Murks, es können zwar  rechnerisch DD im Durchstanzbereich berücksichtigt werden, aber es ist und bleibt ein kritischer Bereich der unangekündigt versagen kann
- und auch wenn man es rechnen kann muss die Einbaubarkeit der Bew./DüLeisten und auch das lückenlose Einbringen des Betons gewährleistet werden, und das bezweifle ich!!! BEIDES
- übrigends der Vollständigkeit halber erinnere ich auch noch an die einzubauende Kollapsbewehrung
- als Lösung wurde schon die Stützenkopfverstärkung genannt - halte ich für das sinnvollste,
- nur ein Gedankenspiel - DD um 45° drehen, den Abstand zur Stütze erhöhen und/oder Durchbrüche zusammenzufassen.

ba
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten