Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Programm Stahl Stabwerk 19 Nov 2021 13:38 #72733

Zitat ThomasS:
Es nervt extrem, wenn Software-Probleme hier im Forum breitgetreten werden, weil die Hersteller keinen
brauchbaren Support leisten können oder wollen.


Kein brauchbarer Support ist natürlich nie gut, aber ich wüsste nicht was mich daran "extrem" nerven könnte,
wenn hier Kollegen über Probleme mit einzelner Software diskutieren. Ich sehe hier keinesfalls "Missbrauch" des Forums.

Das genaue Gegenteil ist der Fall, wenn es "meine" Software ist, kann ich aus dem Problem was lernen
und muss nicht auch noch mit dem Support quatschen. (Was ich nicht kann, wenn der Kollege ausschließlich per Telefon mit dem Hersteller das Problem löst). Wenn es nicht meine Software ist, und es mich nicht interessiert lese ich einfach nicht weiter

Das Forum ist doch genau AUCH für solche Fälle da. Wenn wir hier nur noch über den 36. Beiwert alpha kx abc schreiben würden, ob dieser 0,8 oder 0,9 sein muss, hätte ich mich hier schon lange abgemeldet, das wäre ja totlangweilig.

Zitat deo:
Allerdings sollten wir als Anwender die anwesenden Vertreter der Häuser auch nicht in die Enge treiben.

Ich denke schon, dass wenn ein Hersteller hier direkt oder indirekt Werbung für seine Software macht,
dass man das Recht hat SACHLICH und HÖFLICH nachzufragen. Und da wir hier nicht in einem Juristen Forum sind,
sondern vom Bau, wo meistens eine klare Sprache gesprochen wird, sollte man auch nicht zu empfindlich sein.

Bei Herrn Woelfer hab ich da keine Angst, der ist schon zu lange im Internet unterwegs und macht das hier sehr gut !

Ich kenne (vom Namen her) d.i.e schon seit Ende der 90er Jahre und hatte damals sogar mal eine Demoversion von XFEM
(Plattenprogramm) oder wie das damals hieß. Damals fand ich work&cash (für die wenigen Programme) noch viel zu teuer,
bin dann mit Frilo + Harzer + MB MicroFE (Platte) später mit Harzer + PCAE (Stabwerk-Platte-Faltwerk) groß geworden und benutze seit 2015 MB Baustatik (comfort + Spezialmodule) + MicroFE (Platte) + sehr selten PCAE (Stabwerk+Faltwerk).

Mit der MB Baustatik bin ich hochgradig zufrieden, MicroFE Platte ist ganz ok (Lastweiterleitung in die Baustatik) aber für das PCAE (grausam in der Bedienung) suche ich noch eine Alternative. Da ich 3D Stabwerk sehr selten, und Faltwerk so gut wie gar nicht benötige,
hätte ich mir eine noch kostengünstigere Lösung als d.i.e. gewünscht, aber ich verspreche: Ich schaue es mir an !







 



 





 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 15 Dez 2021 08:55 #72874

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 223
Nutzt jemand AXIS VM, das sieht für mich gar nicht so schlecht aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 21 Dez 2021 12:39 #72909

Meine Entscheidung ist nach längerem Abwägen getroffen:

Ich bleibe "glücklich" bei RFEM_5 bis zur Rente in xxJahren (sind noch einige) und werde nicht auf RFEM_6 upgraden

RFEM 5 (+ 10Addons) hat ja schon alles was ich die nächsten Jahre für meine kleinen Projekte benötige,
ist gut zu bedienen, Bugs sind behoben  und läuft auch mit  Win11 und Intel 12.gen

Spare mir dann 12t€ Einmalupgrad und 1.8t€/Jahr Servicevertrag
 
RFEM_5 ist für mich ab sofort super "Freeware", den Support selbst benötigt ich eh nicht.


Wünsche schöne Feiertage
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 09 Mär 2022 14:02 #73910

Das ist schonmal erfreulich, dass der Support für Rfem 5 noch min. 2 Jahre bestehen bleibt.
Ich würde auch solange wie es geht bei Version 5 bleiben.
Problematisch wird es dann, wenn es eine neue Generation von EC gibt
und diese nicht in das Programm eingearbeitet werden.
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten