Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Programm Stahl Stabwerk 20 Okt 2021 10:36 #72490

anno 2021 SCIA Professional Edition Listenpreis 12.154,00 €
dann gibt es noch gute Rabatt ca. 20-30 % (bei Existenzgründer kann man etwas mehr raushandeln)

anno 2021 IDEA Statica Listenpreis 4990,00 €
bei IDEA ist es schwieriger mit Rabatt, geht aber auch ein bischen was.

Bei mir waren es dann zusammen knapp 11.600,00 € bei Neukauf mit Existenzgründerrabatten.

Hier gibt es eine Übersicht der einzelnen Editionen und welche Module beinhalten sind.
www.scia.net/de/software/scia-engineer/editions
Anders als bei Dlubal braucht man je nach Anwenderschwerpunkt kaum noch zusätzliche Module.
Mit der Professional hab ich alles gängige bereits abgedeckt. Da ich überwiegend im Stahl- und Metallbau unterwegs bin habe ich mir noch Aluminium als Zusatzmodul gegönnt.




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CD.

Programm Stahl Stabwerk 20 Okt 2021 20:59 #72494

Letztendlich muss man immer den Gesamtpreis (Anschaffung + Upgrades + Updates) über einen bestimmten realistischen Zeitraum (z.B. 10 Jahre) betrachten und vergleichen. 

Und: Der Preis ist das eine, Gefallen muß es auch noch.
Warum sollte man 10 Jahre mit einer Software arbeiten, die nicht gefällt, aber 500 EUR/Jahr günstiger ist ?

OffTopic:
Bei mir ist vor Jahren ein schon geplanter Bürozusammenschluss von 3 Einzelkämpfern letztendlich an der Uneinigkeit über die Software gescheitert. (Infograph+Zettelwirtschaft vs. Dlubal+FRILO+Bautext vs. MBaec) 

Ein neues Büro aufzubauen mit zuviel unterschiedlicher Software, das sollte man lassen.






 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Programm Stahl Stabwerk 20 Okt 2021 21:00 #72495

Hallo zusammen,

da es hier um die neuen Programme und deren Preise von Dlubal Software geht, möchte ich gerne etwas zu diesem Thema ergänzen.

Zunächst einmal möchte ich mich für Ihre ehrliche Meinung bedanken. Wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und daher tun mir ihre jüngsten Erfahrungen hinsichtlich der neuen Preise für RFEM 6 und RSTAB 9 aufrichtig leid. Wir können absolut nachvollziehen, dass die Preise auf den ersten Blick zu teuer erscheinen.

Grundsätzlich bedeutet ein Upgrade, dass die "alte" Software durch die "neue" Software ersetzt wird. Dies ist bei uns nicht der Fall. Sie bekommen bei unserem Upgrade noch eine zusätzliche Lizenz und können neben der alten Softwareausstattung (RFEM 5 / RSTAB 8) auch gleichzeitig die neue Onlinelizenz (RFEM 6 / RSTAB 9) benutzen. Zwar mag dieses Upgrade anfangs etwas teuer erscheinen, im Endeffekt erhalten Sie allerdings eine zweite Lizenz zu angemessenen Preisen hinzu. Mit diesen Preisen können wir somit die ständige und wertvolle Weiterentwicklung und Verbesserung unserer neuen Programme gewährleisten.

Den Mehrwert und die Vorteile, die ich in unsere neuen Programme für Stahlbauprojekte sehe, ist neben der zusätzlichen Lizenz die Integration von Imperfektionen, die von nun an nicht mehr als Zusatzmodul erworben werden müssen und in den Hauptprogrammen enthalten sind. Außerdem können wir von nun an in RFEM 6 beliebige Stahlbauverbindungen, ähnlich zu IDEA StatiCa, modellieren und bemessen. Auch die Berücksichtigung der Wölbkrafttorsion, also des 7. Freiheitsgrades, ist nun am gesamten Statikmodell möglich.

Wir haben selbstverständlich noch weitere Features in unsere neuen Programme eingebaut, die unter folgenden Links abgerufen werden können: Wenn Sie noch weitere Fragen hätten, dann können Sie sich gerne bei uns per E-Mail oder Telefon melden, damit wir Sie über alle Einzelheiten informieren können. Wir versprechen Ihnen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden.

Kontakt zu unserem Vertriebsteam:
www.dlubal.com/de/support-und-schulungen...ebsteam-kontaktieren


Mit besten Grüßen,
Daniel Dlubal (Dlubal Software GmbH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Daniel Dlubal.

Programm Stahl Stabwerk 20 Okt 2021 22:43 #72498

Hier darf sich jeder seine Meinung bilden.
Ich komme noch aus Zeiten von RStab2 auf DOS und habe seit über 20 Jahren einen Servicevertrag
.... das ist mir jetzt echt zu viel.
Ich bin RAUS!




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ernst.

Programm Stahl Stabwerk 20 Okt 2021 23:10 #72499

Dlubal hat laut LinkedIin 86.000 Anwender.
Wenn da jeder zehnte im Schnitt für 5k bis 10k€ ein upgrade kauft !.....
....hat da ein BWLer die Kommastellen versehentlich verschoben oder will Dlubal an die Börse ??


 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ernst.

Programm Stahl Stabwerk 21 Okt 2021 06:39 #72505

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 223
Sehr geehrter " Statiker _Danny "
für mich hinkt Ihre Argumentation von vorne bis hinten.
  1. Im bisher bezahlten SSV war von vergünstigten Upgrade-Konditionen die Rede- bekommt man nicht lediglich den Listen-Update Preis den man im Internet findet...bekommt man bisher also offenbar auch ohne Servicevertrag.
    2.) die Servicegebühren sollen sich ordentlich erhöhen, bei und ca. verdoppeln, in der Preisklasse bekommt man bei den Mitbewerbern immer ALLE Updates+Upgrades.
    3.) Generell haben die Preise ordentlich angezogen, da machen die 40% "Rabatt" für das Upgrade nicht viel her.
    4.) Sie schreiben wir bekommen eine 2. Lizenz a) die ist aber nur für die alte Version und vor allem b) die brauch ich nicht.
    5.) Sicher die neue Oberfläche ist ganz schön und bietet hier und da auch neue Features, aber der Mehrwert entspricht in keinster Weise den Kosten.6.) Ja eure Programme können viel aber die meiste Anwender benötigen davon nur 40 - 60% z.B: Rsection (DuennQ) für 1.850,-- ja es kann viel, aber ich brauche nur 1* im Jahr einen zusammengesetzten QS, die Relationen stimmen nicht. Bei den meisten Mitbewerber geht das auch ohne Kostenpflichtige Zusatzprogramm
    7.) Zu diesen Update-Preisen kann man auch bei den Mitbewerbern einsteigen, bekommt ggf sogar mehr, hat geringere Servicekosten und damit alle Updates.
    8.) Die Mitbewerber haben auch tolle Programme, die Zeit der Umgewöhnung vergeht, die laufenden Kosten bleiben. Wer sich in verschachtelten Rstab/Rfem-Dialogen zurecht finden konnte kann sich auch umgewöhnen.
    9.) Wir haben uns vor Jahren vor allem auch wegen der laufenden Kosten für Dlubal entschieden, das ist wohl vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten