Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Programm Stahl Stabwerk 08 Nov 2021 08:28 #72646

  • TWB
  • TWBs Avatar
Mit nichten!

Ich heiße Thomas Behr, Tragwerksplanung Behr.

Wie heißen Sie? Nennen Sie sich bitte mit Klarnamen Herr zweemann.

Ich nicht Herr Woelfer.
 Wirklich nicht. Ich finde d..e blos toll.
Und ich mache Werbung für d.i.e, einfach wiel die gut sind mit ihrer Software.
Steht mir auch frei das zu machen, will nix dafür haben, von niemandem.

Ich überlege echt ob ich überhaupt noch irgendwo was zu schreibe wenn sich alle immer gleich angegriffen vorkommen.

Für alle die es ausprobieren wollen, gerne. Ich werde auch nicht von Herrn Wölfer dafür bezahlt das ich seine Software gut finde. ;-)

Im Übrigen, seit kurzem verwende ich auch wieder die mb baustatik, mit Harzer in Kombination. Das funktioniert tadellos.

Wo ist eigentlich GustavGanz, der hat sich betsimmt auch ausgetragen.

Naja, ich werde das auch machen. Es gibt Lehrbücher, die meckern nicht.

Was für ein Start in den Tag.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 08 Nov 2021 09:24 #72647

Locker bleiben. Esbesteht doch kein Grund für einen Austritt. Sicher sind hier Accounts dabei, die sich gerne mal als die perfekt-allwissenden und superkritischen Oberingenieure in Szene setzen, aber dazu gehört der Kollege Zeemann eher nicht.
Gustav Gans ist schon lange passiv gefallen und besonders er war ja seinerzeit mit "Angriffen" so gar nicht geizig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasWoelfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 08 Nov 2021 11:40 #72652

servus thomas,
die überleitung von d.i.e. bzw herrn wölfer (mit dem ich vor 10 oder 20 jahren mal telefoniert habe - ich nutze nicht d.i.e.) zu "TWB" ist doch ganz geschmeidig, wenn auch falsch :D

Mit nichten!

Ich heiße ...
 
wer hier a bissi regelmässig mitliest, weiss das.
ich hoffe, alles gut, bleib da.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasWoelfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 09 Nov 2021 09:18 #72658

..ich heiße auch Thomas:
ich kann das was Namensvetter Behr über d.i.e. geschrieben hat nur bestätigen.
Work uns cash ist einmalig.
200 h reichen bei uns (2 Statiker) gut aus.
Wenn ich die Preise der anderen Firmen sehe, für Kauf und Wartung wird mir schwindelig.

Übrigens H. Wölfer postet auch ab und zu in diesem Forum: Mit Klarname und Foto.
Mehr Transparenz geht nicht.

Grüße
Thomas S.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasWoelfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 09 Nov 2021 09:53 #72661

Hallo Herr Zeemann.

Nur zur Info: Ich poste immer unter meinem echten Namen und zwar in jedem Forum in dem ich aktiv bin: Von Twitter über "Die Statiker" bis hin zu Facebook und StackOverflow. Und auch immer mit meinem Bild. Ich sehe wirklich so aus, das ist kein Avatar. In meinem Profil hier steht auch klar und deutlich, das ich für die "D.I.E. Baustatik Software" tätig bin. Das ist wirklich kein Geheimnis.

Wir bezahlen auch keine Kollegen dafür, positive Dinge über uns zu veröffentlichen. Überhaupt machen wir abgesehen von dem Banner hier im Forum nicht besonders viel Werbung. Wir gehen davon aus, das sich ein gutes Produkt mit einem super Preis/Leistungs-Verhältnis unter Ingenieuren am besten per Mundpropaganda verbreitet.

Ich glaube auch nicht das Sie Herrn Behr angreifen wollten. Aber nachdem Sie wohl die Vermutung hatten mit mir zu sprechen dachte ich, ein bisschen Aufklärung könnte hier trotzdem nicht schaden.

Bin auch jederzeit gerne für jeden erreichbar: Per Telefon, Email, Teams, Zoom oder TeamViewer - freue mich über jeden Kontakt . Wer das lieber "außerhalb" der Firmenkommunikation mache möchte: Auch kein Problem .

Beste Grüße,
-thomas woelfer
D.I.E. Baustatik Software
 
In meiner Freizeit kratze ich schwer verständliche Prosa in die Rückseiten von Schokoladentafeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: zeemann, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 09 Nov 2021 17:20 #72662

jetzt setz dich mal hin und mach ganz laut oooooooohmmmmm @TWB.
Ich habe niemanden angegriffen und habe dies auch hier noch nie getan.

Ein einfaches "nein" hätte es auch getan.

Dein Lobgesang war mir aber etwas zu überschwenglich und hörte sich an,
wie von der 20 köpfigen DIE-Vertriebsabteilung formuliert.
(Ja ich weiß, das DIE nur eine kleine Firma ohne großen Wasserkopf ist.....)

Ich schreibe hier immer sachlich (und fachlich) und schätze den Rat der Kollegen.





 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten