Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Programm Stahl Stabwerk 15 Okt 2021 06:04 #72453

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 223
Hallo Kollegen
Wir sind gerade mal auf der suche nach einer alternative zu unseren Stabwerksprogramm, die Preis für die Updates die da aufgerufen werden sind nach meinem dafürhalten exorbitant, um es höflich zu formulieren....

Wer kann mir ein Stabwerksprogramm empfehlen welches folgende Anforderungen erfüllt:
3D, Bemessung Stahlbau EC, auch Wölbrfafttorsion + plastisch (z.B.U-Profile)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 15 Okt 2021 07:50 #72457

Hallo,
was habt ihr denn z.Z. für ein Stabwerksprogramm?
Gruß mcberg
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 18 Okt 2021 17:01 #72470

Hallo,

RFEM von Dlubal kann ich empfehlen, wobei mich die anstehenden Kosten für das Upgrade auf RFEM 6 schon sehr schockiert haben. Das einzelne Module nun auch alle mit einem Aufpreis zum Upgrade gekauft werden müssen wurde nie kommuniziert. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass nur für das Hauptprogramm ein Upgrade erworben werden muss. Das sollte zukünftig von Dlubal deutlich beschrieben werden!

Gruß Sparky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 19 Okt 2021 06:49 #72473

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 223
Ja wir haben auch R-Stab + ja es ist ein tolles Programm.
Wir haben es damals gekauft weil es ein tolles Programm ist (andere sicher auch) und weil die Servicegebühren vergleichsweise human erschienen. Bei Dlubal bekommt man für die SSV-Geb aber "nur" die Hotline +  die Updates nicht die Upgrades, die sollen laut Beschreibung durch die Servicegebühr aber vergünstigt Angeboten werden...was man als Angebotspreis bekommt ist der Preis der auch im Internet steht, 40% Rabatt auf den Neupreis.
Und die SSV Gebühr verdoppelt sich laut Angebot auch noch mal eben....
Sicher wurden die Programm auch (endlich mal) schön aufgeräumt und überarbeitet, aber ich habe nicht den Eindruck das man für diee tägliche Arbeit einen Mehrwert bekommet, der diese Preise rechtfertigt.
Entschuldigung aber da komm ich mir echt Vera........vor, und bin geneigt nach den Mitbewerbern zu schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 19 Okt 2021 07:37 #72474

Hallo Kollegen,

Ich arbeite seit Jahren mit SCIA Engineer (Professional Edition) und bin sehr zufrieden damit.
Bei einem Neukauf kann man auch schon mal einen schönen Nachlass raushandeln.
Wenn Ihr nur Stahlbau benötigt gibt es eine abgespreckte Edition "Steel", die ist wie der Name schon sagt auf den Stahlbau zugeschnitten.

P.S.
Knotenbemessung / Anschlussbemessung geht auch in SCIA. Bin aber vor ein paar Jahren hier auf IDEA Statica umgestiegen.
IDEA Statica ist hier erheblich schneller in der Handhabung und bei der Modellierung auch noch flexibler.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm Stahl Stabwerk 20 Okt 2021 10:20 #72489

Wären bei mir knapp 12t€ von RFEM5 + diverse AddOns auf RFEM6 trotz Servicevertrag!
no way!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten