Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bodenplatte bewehrt/unbewehrt 30 Jan 2020 14:10 #66893

also waren 75,-€ netto pro Stunde, wie gesagt da war ich nicht wirklich involviert.

Grundsätzlich hat der Statiker ja wahrscheinlich in der eigentlichen Statik auch nix falsch gemacht.

Bei Faktor 10 meinst du dann 15.000 € nur für den Statiker?
Leistungsphase 1-8 war beim Architekt beauftragt, da kommt LP 1-6 bei ca. 20T€ raus.

Die Angaben stehen in der Statik direkt drin und halt Verweis auf die Eurocode 2 Vorgaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KWeber.

Bodenplatte bewehrt/unbewehrt 30 Jan 2020 14:28 #66894

KWeber schrieb: a
Grundsätzlich hat der Statiker ja wahrscheinlich in der eigentlichen Statik auch nix falsch gemacht.

Ja doch. Wenn er später selbst sagt, das wäre auch viel einfacher und günstiger gegangen, hat er schonmal zwei Sachen falsch gemacht. Seine erste Statik falsch und das freiwillige Schuldanerkenntnis erst recht falsch.
Da warte ich doch lieber darauf, daß mir ein anderer meine Fehler nachweist und nehme den dann retour auseinander.

Die reine Statik ist immer noch LPH 4 Tragwerksplanung Gebäude, ich sehe da nicht die 1-6. Aber selbst dafür sind 1220 € zu mager.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenplatte bewehrt/unbewehrt 30 Jan 2020 14:31 #66895

KaiF schrieb: Ja doch. Wenn er später selbst sagt, das wäre auch viel einfacher und günstiger gegangen, hat er schonmal zwei Sachen falsch gemacht. Seine erste Statik falsch und das freiwillige Schuldanerkenntnis erst recht falsch.
Da warte ich doch lieber darauf, daß mir ein anderer meine Fehler nachweist und nehme den dann retour auseinander.


hast du natürlich auch recht, ich hab den jetzt nochmal angeschrieben und um Erklärung gebeten. mal sehen eine nachvollziehbare Erklärung raus kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenplatte bewehrt/unbewehrt 30 Jan 2020 14:44 #66896

Solang der Karren noch nicht richtig festgefahren ist, kann man das versuchen. Ansonsten habt ihr zwei kein direktes Vertragsverhältnis und seid euch daher auch nichts schuldig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenplatte bewehrt/unbewehrt 30 Jan 2020 14:46 #66897

KaiF schrieb: Solang der Karren noch nicht richtig festgefahren ist, kann man das versuchen. Ansonsten habt ihr zwei kein direktes Vertragsverhältnis und seid euch daher auch nichts schuldig.


Vertragsverhältniss haben wir schon da ich die Rechnung bekommen und bezahlt habe, mit dem Statiker hab ich ja momentan noch kein Problem. ich denke aber dass er seinen "Kumpels" helfen wollte und nicht überblickt hat das er sich dadurch selbst ans eigene Bein gepinkelt hat :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KWeber.

Bodenplatte bewehrt/unbewehrt 30 Jan 2020 14:53 #66898

können wir nochmal kurz über die Mängel sprechen, du hast deinen ersten Beitrag gelöscht!?

Was sind die 3 gravierendsten Mängel gem. dem Gutachten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten