Willkommen,
Gast
|
|
der link vom BÜV scheint nicht zu funktionieren,
aber in Nr.18+19 ist die RiLi behandelt, und insbesondere in Nr.33 steht auch was zum ganzheitlichen Gebäudemodell (3D) bvpi.de/bvpi/downloads/der-pruefingenieur/Pruefingenieur_18.pdf bvpi.de/bvpi/downloads/der-pruefingenieur/Pruefingenieur_19.pdf bvpi.de/bvpi/downloads/der-pruefingenieur/Pruefingenieur_33.pdf bvpi.de/bvpi/downloads/der-pruefingenieur/Pruefingenieur_37.pdf bvpi.de/fachinfo-bibliothek/tech-news/2011/technews_2011_4.pdf ba. In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ein Traum! Danke für die schöne Zusammenstellung.
Meiner Lesart zur Folge wird im Heft Nr.33 auf S.49 geschrieben, dass insbesondere Scheiben falsch berechnet werden... Ist dem denn noch so? Ich würde diese Seite gern an Dlubal schicken mit der Bitte um Erläuterung. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Badoo.
|
|
|
|
@badoo
Kannst Du machen, da die Grundproblematik, die im genannten Aufsatz aufgezeigt wird, weiterhin zutreffend ist. FE-Programme wurden ja in den letzten 14 Jahren nicht grundlegend neu erfunden. Aber es steht zu befürchten, dass Du Dich blamieren wirst, da sich Dlubal dieser Problematik durchaus bewusst ist und auf ihrer eigenen Homepage entsprechende Erläuterungen samt möglicherweise Lösungen bietet. Wie gesagt, bei der Anwendung von 3d-FE-Modellen muss man wissen, was man tut, was das Programm und was die FEM grundsätzlich zu leisten in der Lage ist, bzw. wo ihre Grenzen und ihre Probleme liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus
|
Letzte Änderung: von saibot2107. Grund: Ergänzung
|
|
aber bitte erst noch einmal die ff. Themen aus dem Studium verinnerlichen, Stabwerkmodell, wandartiger Träger in DAfStb Heft 240, 399 Leonhardt Teil 2 Betonkalender 2001 sonst ist eine Blamage vorprogrammiert, wie saibot schon schrieb ba In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: saibot2107
|
|
Sicher werde ich mich blamieren, wenn ich deren Software in Frage stelle. Aber ich habe den Aufsatz beim VPI ja nicht geschrieben.
![]() Kommt mir alles mystisch vor mit dem 3D. Wem glaubt man nun was.. |
Letzte Änderung: von Badoo.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten