Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

mbAEC Baustatik und MicroFE 28 Nov 2020 16:07 #69478

Nun ja. Eine Systemskizze hätte vielleicht besser zur Klärung des Problems beigetragen, als eine Erläuterung in drei Beiträgen und mithilfe eines Screenshots.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich werde aus einem Screenshot nicht schlau und komme mir hier vor wie der letzte Idiot.
Zwei Scheiben und die in der Mitte ist aufgelagert auf einem Unterzug. Was ist denn das für ein Deutsch.
Auf so ein Zeug werde ich nicht mehr antworten.
Die Sprache des Ingenieurs ist die Zeichnung und nicht ein Screenshot.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbAEC Baustatik und MicroFE 28 Nov 2020 16:38 #69479

Die Sprache des Ingenieurs ist vor allen Dingen moderater!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbAEC Baustatik und MicroFE 28 Nov 2020 17:22 #69480

@DeO
so ganz unrecht hat der Kollege nicht.

Bei manchen Fragestellungen graust es einen, weitere Erläuterungen
des Fragestellers, falls überhaupt welche kommen, machen es eigentlich nur noch schlimmer.

Aber, jeder kann scheinbar die Fe - Maschine anwerfen egal ob 2D oder 3D.

Diesem Faden hier kann ich z.B. überhaupt nicht folgen, ich verstehe es einfach nicht.
Wird wohl an mir liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbAEC Baustatik und MicroFE 28 Nov 2020 17:55 #69481

Ja, dem stimme ich auch zu. Dennoch müssen die Reaktionen nicht ausfallend sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbAEC Baustatik und MicroFE 28 Nov 2020 18:05 #69482

ich empfehle aktuell Minervois La Livinière, rouge 2017 - ganz schön gut und verleiht flüüügel :)

"ausfallend" ist ganz anders - hat´s hier noch nicht gegeben. wenn aber eine klar ansage (nach vorherigen lenkungsversuchen) schon ausfallend sein soll .. denk ich mir meinen teil.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbAEC Baustatik und MicroFE 29 Nov 2020 08:46 #69483

Danke für die netten Antworten :laugh: :laugh: so ist das Leben nun mal unter Ingenieuren... schon fast wie unter Jurastudenten :laugh:

Um das Problem genauer zu schildern müsste ich vermutlich einige PDFs anhängen und mir ging es ja nicht um die Lösung meines statischen Problems sondern eher um die Modellierung in MicroFE.
Hier hat mir ZAG ja schon ein wenig geholfen. In 2D lässt sich keine torsionssteifigkeit ansetzen sodass der Unterzug gelenkig auf den stützen liegt. Wenn dem so ist dann „passt“ eigentlich alles würde ich meinen...Wenn ich nicht noch ein älteres Projekt mit anderer Software im Kopf hätte bei dem diese Schnittgrößen nicht so wie bei dem jetzigen System entstanden sind... vergleichbares System in Sachen Stützweiten etc.

PS: den Satz mit dem schlechten deutsch möchte ich aber nicht entschuldigen :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jukia.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten