Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 11:22 #7481

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Ich suche Holzbaustatikprogramme für Metzger,Juristen und ärzte . *lol*
mit eingebauter künstlicher Intelligenz gegen Fehlbedienung.
Mich würde auch eine aufgebohrte Version von Holzbaustatikprogrammen für ehemalige Hilfs und Sonderschüler sowie Hausfrauen interessieren * lol *
Zumindest würden die finanzierenden Banken dann die Eigenleistungen der Bauherren bei der statischen Berechnung anerkennen. *lol*
Grausam was man alles aufgetischt bekommt.


Gruß Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@Heinrich 16 Feb 2005 11:27 #7482

  • pm
  • pms Avatar Autor
...hast du was geraucht????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 11:35 #7483

  • TomTom
  • TomToms Avatar Autor
Der gute Heinrich!

jetzt knallt er durch.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 12:11 #7485

...man sitzt bei dem der Frust tief!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 12:16 #7486

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Hallo TomTom guten Morgen.

Bin total nüchtern und habe nur mal kurz reflektiert:

Der Titel Statikprogramme für Zimmerleute reflektiert doch genau das Gleiche wie Statikprogramme für Juristen oder irre ich hier?

Ich dachte immer daß Statikprogramme für Statiker und nicht für Zimmerleute ,Installateure,Klempner,Hausfrauen und Fachärzte geschrieben werden oder?

Oder anders herum:Gibt es auch juristische Software für Baustatiker und demnächst Herzklappenstatik für Mediziner ?

Was ich meine ist kurz und prägnant:Was hat ein Statikprogramm für Zimmerleute für einen Sinn?
Sind wir jetzt schon soweit daß qualifizierte Ingenieurarbeit demnächst von Statikprogrammen für Hebammen übernommen wird?
Wenn ja müßte ich mir in Kürze wohl ein paar Joints zulegen *lol*

Das Denkvermögen und das Verantwortungsbewußtsein der Baustatiker geht rasant gegen Null .
Und dabei hatten diese Leute mal zu WK II Zeiten in Flugzeugbetrieben gearbeitet und waren hoch geachtet.
Heute verwenden sie Programme für Zimmerleute *lol*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 12:45 #7489

  • Timmy75
  • Timmy75s Avatar Autor
@ Heinrich
es ist echt eine Frechheit was Du hier vom Stapel läßt. Du kannst doch Juristen, ärzte etc. nicht mit Zimmerleuten vergleichen, wenn es um die Statik einer Holzkonstruktion geht. Dir fehlt doch wirklich jeglicher Bezug zur Realität, wahrscheinlich bist Du selber auch kein Statiker, sondern eher Hebamme.
Mal abgesehen davon das Zimmermeister sehrwohl Statiken für einfache Holzbauwerke erstellen dürfen, finde ich die Anfrage vom Threadsteller absolut berechtigt und hoffe, dass er was passendes findet - Versuch's mal bei www.statikweb.de, da gibt es ein paar Hozbauprogramme kostenlos zum Downloaden, allerdings wird das wohl nicht ausreichen.

Mit freundlichen Grüssen
timmy75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten