Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 13:30 #7491

  • pm
  • pms Avatar Autor
...er ist einfach nicht ausgelastet und hat zuviel Zeit zum Nachdenken über seine Situation!!!
Heinrich, sieh die ganze Sache etwas relaxed und reg dich nicht immer so auf, deine Gesundheit dankt es dir!

pm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nen tip 16 Feb 2005 13:33 #7492

  • Hank
  • Hanks Avatar Autor
Verfasser: Prehl
Titel: Hölzerne Dachkonstruktionen
Werner Verlag
ISBN 3-8041-2981-1

da lag immer ne cd bei (mit holzbausoftware von mb)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frechheit? 16 Feb 2005 13:52 #7493

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Oben im Titel dieses Forums steht Statiker für Statiker und nicht Statiker für Zimmerleute.
Es ist nicht Aufgabe von Zimmerleuten und Zimmerermeistern eine statische Berechnung zu erstellen,selbst dann nicht wenn sie meinen dies durch Knopfdrücken erledigen zu können.

Oder dürfen demnächst Metzger als ärzte tätig sein?
Die schneiden auch nur mit Messer. *lol*

Ein Dachtragwerk (z.B Kehlbalkendach) hat u.U auch konstruktive Auswirkungen auf Stahlbetondecken und Stahlbetondrempel.
Hier treten Horizontalkräfte die weitergeleitet werden müssen.
Und daran hat ein Zimmerer nicht herumzupfuschen nur weil er meint mit Knöpfe drücken am Computer das Problem zu lösen indem er ein für ihn leichter herstellbares Pfettendach verkauft.

Wer statische Berechnungen aufstellen darf sollte mehr können als nur Dachstühle in ein stumpfsinniges Programm einzugeben.
Es ist im übrigen klar geregelt wer das darf.
Es steht in allen Landesbauordnungen.

Zimmerer sollten sich darum kümmern daß ihre gewrbliche Arbeit auf der Baustelle besser wird und sollten nicht noch versuchen ihre mangelnden handwerklichen Kenntnisse durch mangelnde statische Kenntnisse zu erweitern.
Alleine was ich an Windrispendetails auf der Baustelle sehe läßt mich an meinem Vertrauen in die statischen Künste eines Zimmermannes stark zweifeln.
Da hören sogar Windrispenbänder an zwischenzeitlich eingebauten Fenstern einfach auf.
Das Fenster unterbricht diese.
Und da dies in keinem Programm steht ist dies auch nicht wichtig oder? *lol*
So war die Aussage eines Zimmermannes.

Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ich weiß daß die Programmhersteller diese Denke propagieren weil sie verkaufen möchten.Dadurch schaden sie sich aber immer mehr selbst weil am Ende nur noch Zauberer auf den Baustellen herumturnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReFrechheit? 16 Feb 2005 13:57 #7494

  • pm
  • pms Avatar Autor
..hast du dir schon mal ein Messer zugelegt ohne Metzger zu sein???

Das nenn ich Frechheit!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReHolzbaustatik 16 Feb 2005 14:14 #7496

  • Ein Programmierer !
  • Ein Programmierer !s Avatar Autor
Heinrich...
Du hast ja so Recht mit Deiner Aussage "Statiker für Statiker"...
Aber was machst Du denn hier ?
Du surfst um Internet und bedienst einen Browser ohne Informatik studiert zu haben. Und zudem schreibst Du auch noch provokative und niveaulose Texte - hast Du Lyrik studiert ?
Sag mal, was willst Du mit Deinen Beleidigungen erreichen ?
Da fragt ein Zimmermann nach einen guten Statikpaket, da will nicht ein Metzer operieren.
Wie kann man nur so arogant sein und die Zimmermannszunft durch den Dreck ziehen...
Ohne Zimmermänner, Mauerer, Dachdecker etc. wirst Du arbeitslos, wenn Du es nicht schon längst bist, denn wer möchte schon mit Dir zusammen arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heinrich hat recht..... 16 Feb 2005 14:24 #7497

  • ws
  • wss Avatar Autor
..... kein wunder, dass die getroffenen hunde bellen.

er hält den ingenieuren einen spiegel vor, und das schmerzt.

ws

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten