Willkommen,
Gast
|
|
Kann mir jemand eine preisgünstiges aber doch konfortables reines Holzbau-Statikprogramm empfehlen. Für Sparren, Pfetten, Blaken....
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Für den kleinen Geldbeutel und/oder die einfache Verwendung kann ich Ihnen das Programmpaket "Harzer-Statik" empfehlen.
Mittlerweile 38 Einzelprogramme incl. 1045-1 für €350,- incl. MwSt. www.harzerstatik.de Völlig unabhängige Empfehlung. |
|
Danke für den Tipp. Mir wäre nochlieber eines für den reinen Holzbau, d.h. es wären nur etwa 4-5 Prorammteile nötig. Wie Sparren, Pfetten, Balken... Hätte nochmal jemand einen Tipp ?
|
|
hi,
ausdrücklich ohne wertung: von f+l gibt´s e. holzbaupaket, von mb/aec, von ... schau halt mal ins ingenieurblatt oder in bmh ![]() grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Hallo Werner,
schau doch mal unter www.pcae.de nach. Da gibts auch eine Reihe preiswerter und guter Holzbauprogramme. Gruß Tommi |
|
schau mal unter:
62.153.106.245/bmh/home.php?&RC=12980766...m=32&rubrik=Software Holzbaustatik für ZimmerleuteStatikprogramm für Zimmerer und Dachdecker Gruesse pm |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten