Software Lizenz Frilo / Allplan Umstellungswahn
- Baumann
-
Re: Software Lizenz Frilo / Allplan Umstellungswahn
14 Apr. 2026 13:58
......also Peter F. arbeitet seit Oktober verg. Jahr direkt bei Allplan ....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sabok
-
14 Apr. 2026 14:11
Er ist bei Allplan angestellt richtig, arbeitet aber nicht mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
- Baumann
-
14 Apr. 2026 14:16 - 14 Apr. 2026 14:18
Ist natürlich nicht in Ordnung, wenn Support Anfragen erst nach Monaten beantwortet werden. Das habe ich bisher noch NIE bei Frilo und auch nicht bei Allplan erlebt.
Die Supportanfrage im Frilo System mit Eingabedaten, Screenshot etc. funktioniert vorbildlich und wird auch innerhalb von Stunden beantwortet.
Sollte das nicht klappen evtl. auch hier im Forum posten .............
Die Supportanfrage im Frilo System mit Eingabedaten, Screenshot etc. funktioniert vorbildlich und wird auch innerhalb von Stunden beantwortet.
Sollte das nicht klappen evtl. auch hier im Forum posten .............
Letzte Änderung: 14 Apr. 2026 14:18 von Baumann.
- ql2/99
-
14 Apr. 2026 14:43
Stunden? Bei mir sind das bestenfalls Tage und das ist extrem unterschiedlich.
Selbst bei Rückfragen oder Anmerkungen zu beantworteten Supporttickets dauerts in der Regel Tage bei mir.
Mag sein, dass Bedienungsfragen mittels KI schneller beantwortet werden können.
Mit dem zukünftigen "Internationalem Support" wird sicher alles besser...
Ich möchte kein Bashing betreiben, aber zufriedenstellend finde ich das nicht.
Und ich kann dir versichern, dass meine Anfragen zu 50% Programabstürze / unverständliche Fehlermeldungen oder belegt falsche Inhalte betreffen.
Beste Grüße
Selbst bei Rückfragen oder Anmerkungen zu beantworteten Supporttickets dauerts in der Regel Tage bei mir.
Mag sein, dass Bedienungsfragen mittels KI schneller beantwortet werden können.
Mit dem zukünftigen "Internationalem Support" wird sicher alles besser...
Ich möchte kein Bashing betreiben, aber zufriedenstellend finde ich das nicht.
Und ich kann dir versichern, dass meine Anfragen zu 50% Programabstürze / unverständliche Fehlermeldungen oder belegt falsche Inhalte betreffen.
Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: sabok
- sabok
-
14 Apr. 2026 16:03
Dito !
Tage ? bei mir bestenfalls min. 1 Woche !
Bashing liegt mir ebenfalls fern, allerdings ist der Zustand seit der Übernahme Frilo durch Nemetschek
mit "Katastrophe" vornehm ausgedrückt. Es ist ja nicht so, daß man für diesen "Service" weniger bezahlen muss...
Das bestätigen ja die Mitarbeiter der Hotline selbst...
Leider stinkt der Fisch aber vom Kopf her...
Für Peter F. kann ich nur hoffen, daß er sich seinen "Unruhestand" hat vergolden lassen, ansonsten ist
es als langjähriger FRILO-Kunde echt zum Heulen was mit dieser Firma gemacht wurde...
Tage ? bei mir bestenfalls min. 1 Woche !
Bashing liegt mir ebenfalls fern, allerdings ist der Zustand seit der Übernahme Frilo durch Nemetschek
mit "Katastrophe" vornehm ausgedrückt. Es ist ja nicht so, daß man für diesen "Service" weniger bezahlen muss...
Das bestätigen ja die Mitarbeiter der Hotline selbst...
Leider stinkt der Fisch aber vom Kopf her...
Für Peter F. kann ich nur hoffen, daß er sich seinen "Unruhestand" hat vergolden lassen, ansonsten ist
es als langjähriger FRILO-Kunde echt zum Heulen was mit dieser Firma gemacht wurde...
Folgende Benutzer bedankten sich: CD
- Sebastian Fellner
-
15 Apr. 2026 04:59
Ich kann das alles nicht bestätigen. Der support ist teilweise schneller (Antwort-email innerhalb von 2-3 Stunden oder gleich ein Telefonat), nur manchmal dauert das 1-2 Tage. Das ist absolut OK. Ich benutze täglich verschiedene Programme von frilo (LAST, DLT, PLT, ab und zu RSX, ab und zu DC). Auch bei DC sind jetzt die Antworten schneller geworden. Nur sind halt die DC-Programme NICHT vollständig in das FCC/FDD implementiert, das Handling klappt nicht. Hier ist old-school besser (Programme separat starten und speichern, Ergebnisse als pdf einfügen). Das ist eher ein Punkt den man frilo vorhalten kann bzw. der verbessungsdürtig ist. Wobei das schon früher mit DC (vor frilo) nicht einwandfrei geklappt hat, da gab es immer wieder Speicherprobleme/Abstürze und so.
PS: Was ein bißchen nervt, ist diese email-Flut, die man bei einer support-Anfrage bekommt. Wer auch immer diese Art von Qualtätsmanagement beschlossen hat, arbeitet um dessen selbst willen. Nicht um etwas konkretes zu leisten. (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine).
MfG,
Fellner
PS: Was ein bißchen nervt, ist diese email-Flut, die man bei einer support-Anfrage bekommt. Wer auch immer diese Art von Qualtätsmanagement beschlossen hat, arbeitet um dessen selbst willen. Nicht um etwas konkretes zu leisten. (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine).
MfG,
Fellner
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann