Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Statik Programme mit guter Word- Ausgabe 22 Mai 2015 06:25 #55324

Liebe kollegen,

ich bin auf der suche nach Programmen mit guter rtf (Word ) Ausgabe, bei frilo wird das immer schlechter :angry: , die scheinen das aufgeben zu wollen, da möchte ich mich mal umsehen.
Danke für Tips.

Schulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik Programme mit guter Word- Ausgabe 23 Mai 2015 11:31 #55341

....ich denke die Hersteller gehen alle - langsamer oder schneller - in Richtung pdf Ausgabe
mit dem pdf Grabber können wieder word Inhalte gerettet werden, mal gut mal mittelgut
harzer statik ist für word ausgaben auch geeignet - hat aber auch eine bessere pdf (per freepdf drucker treiber) ausgabe............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik Programme mit guter Word- Ausgabe 25 Mai 2015 11:34 #55354

Hallo Schulli,
beschreibe doch mal wozu du die RTF Ausgabe haben möchtest.
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten.
Das Problem der RTF Ausgaben sind ja die Grafiken, die sind bei Harzer auch nicht dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik Programme mit guter Word- Ausgabe 25 Mai 2015 13:59 #55355

@ zeemann

Beim "Harzer" kann man die Grafiken schon mit einfügen.
Wenn Du das "rtf"-Fenster aufhast gibt es unten rechts
ein Symbol "Grafiken einfügen".
Es kommen dann alle, zum Teil nicht an sinnvollen Plätzen,
die könnte man dann aber verschieben oder wieder löschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik Programme mit guter Word- Ausgabe 25 Mai 2015 20:41 #55361

FischerH schrieb: @ zeemann

Beim "Harzer" kann man die Grafiken schon mit einfügen.
Wenn Du das "rtf"-Fenster aufhast gibt es unten rechts
ein Symbol "Grafiken einfügen".
Es kommen dann alle, zum Teil nicht an sinnvollen Plätzen,
die könnte man dann aber verschieben oder wieder löschen.


Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich RTF so gut wie nie einsetze.
Mit dem verschieben und löschen hört sich auch nicht gerade effektiv an :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Statik Programme mit guter Word- Ausgabe 26 Mai 2015 06:09 #55364

Hallo Schulli,

letztens hatte ich ein Gespräch mit nem Kollegen, ich meinte mich zu erinnern, dass das Programm:

www.graitec.com/ge/cs-statik.asp

die Ausgabe mit Word machen kann. Soll wohl ganz gut sein. Aber ansonsten weiss ich nichts von diesem Programm.

Auf der Homepage ist auch ein Video, da hat man mal einen kleinen Einblick. Die Demoversion kann man anfordern.

Ich glaube je Modul kann man ab dem ersten öffnen das Modul für fünf Tage testen. Ist vielleicht genau das was du suchst.

Eine Rückmeldung bzgl. dem Programm würde mich sehr interessieren.



Grüße und nen guten Start in die Woche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten