Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Glaser ISB CAD 20 Jun 2015 10:16 #55650

Baumann schrieb: ...........stimmt soweit,
aber
es sollten auch IHRE Wünsche und fachlichen Stärken eine grosse Rolle spielen,
SIE müssen IHRE Kunden und damit Aufgabenbereiche aussuchen..........es wird nicht anders herum ablaufen!


auch darauf hat man in der Realität nur bedingt Einfluss weil man es sich i.d.R. nicht leisten kann Aufträge abzulehnen, nur weil sie nicht in die Zielrichtung passen. Man muss nur darauf achten, dass man sich fachlich bzw. von der Projektgröße her verhebt oder sich auf Kunden mit zweifelhaftem Ruf einlässt. Insofern relativiert sich dieses Kundenaussuchen in der praxis auch wqieder ganz schnell. Später, wenn man einen ausreichend große Kundenstamm und ein gutes finanzielles Polster hat, kann man sicherlich Aufträge sausen lassen. Aber erst dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 21 Jun 2015 15:01 #55654

Wir sind hier aber ganz schön OT.

Tim hat den Thread mit Glaser isb cad betitelt, und um Meinungen zu dem System gebeten. Dazu hat er zu Beginn positives Feedback erhalten (man arbeitet lange damt, würde es wieder kaufen), dann wirft einer Strakon in den Ring - und dann dig-cad, dann wird allgemein philosophiert, jetzt muss man prüfen, ob man in Zukunft Aufräge wegen der falschen Software ablehnt. :P

Wenn ich die Diskussion so betrachte, habe ich gerade ein Deja-Vu von meinem letzten Urlaubsaufenthalt.

OT [ein]

Man möchte essen gehen, sieht viele nette Restaurants, die Außengastronomie mal gut gefüllt, mal weniger gut. Man prüft die ausgehängten Speisekarten - die eine Terasse, gut besucht, sehr-sehr preiswert, die andere fast leer, aber gesunde Preise, eine andere fast bis zum letzten Platz gefüllt, auch hochpreisig.

Wo geht man hin?

Wir sind da eingekehrt, wo es voll und teuer war :-) bei leer und teuer sind wir einfach davon ausgegangen, dass der Preis nicht zur Qualität passt, bei voll und absolut günstig hat wohl der geringe Preis den Ausschlag gegeben (unserer Theorie nach), und bei unserer Wahl muss es ja alles zusammen passen.

So sehe ich das Problem der Wahl nach dem "besten" CAD-System zu gelegentlichen Nutzung für kleine EFH auch.

Oder wenn man auf das Feeback zu sprechen kommt, kann man auch sagen:
Wer günstig einkauft, meckert seltener, denn es war ja günstig. Wer hochpreisig einkauft, beschwert sich schneller, denn er hat ja einen hohen Preis gezahlt.

OT [aus] *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 22 Jun 2015 06:53 #55658

Aredo schrieb: .....Wir sind da eingekehrt, wo es voll und teuer war :-) .....


Ein nettes "OT" :)
Wo währet ihr denn hingegangen, wenn es überall voll gewesen wäre ? :)
(Daß ist doch hier die eigentliche Frage)

In diesem Zusammenhang liebe ich auch so Aussagen wie:
"Ich geb lieber ein paar EUR mehr aus und kann damit alles machen was ich will...."
Ja klar, teuer geht (fast) immer ! Man kann sich auch einen Porsche Cayenne kaufen und damit nur zum Einkaufen fahren und die Kinder von der Schule abholen. (Wird bei uns hier massenweise praktiziert :) )

Wenn man es sich leisten kann oder will, bitteschön, ich bin kein Spaßverderber.
Ich für meinen Teil fahre aber zum Bäcker mit dem Fahrrad und durchs wilde Kurdistan mit einer XT 500 oder einem Toyota Land Cruiser, immer halt mit dem passenden Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 22 Jun 2015 10:34 #55663

Ahoi!

OT: Durchs wilde Kurdistan mit einer XT 500? Hoffentlich schon mit 12V-Elektrik! Die 6V-Anlage ist ein Graus, da wird's schon mal ganz schnell dunkel ..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 22 Jun 2015 11:13 #55664

OT: @Mitch: 6V natürlich :), aber mit großem Tank von Wunderlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaser ISB CAD 25 Jun 2015 08:14 #55698

zeemann schrieb:

Aredo schrieb: .....Wir sind da eingekehrt, wo es voll und teuer war :-) .....


Ein nettes "OT" :)
Wo währet ihr denn hingegangen, wenn es überall voll gewesen wäre ? :)
(Daß ist doch hier die eigentliche Frage)


Da, wo es am stressfreiesten ist - wo sich nicht gleich ein Rudel auf einen freiwerdenden Tisch stürzt.
=)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten