|
Willkommen,
Gast
|
|
Na klar Das ist doch x-mal diskutiert? Harzer und pcae (Platte/Faltwerk, Stabwerk-2D, - 3D), oder d.i.e. (Rundumglücklichpaket mit gekauften Nutzungszeitkontingenten), oder teurere Lösungen. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von markus.
|
|
Wohl wahr. In in letzten 2 Jahren hat sich der Wert der Aktie verdoppelt. Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
|
Letzte Änderung: von Vaerdir.
|
|
aktuell ist der Kurs aber wieder im freien Fall
Egal, ich würde nicht erwarten, dass Nemetschek und damit Allplan mittelfristig in Schwierigkeiten kommen. Hat auch was.
Andere Anbieter (Riekmann und Ohlenroth (gaaaanz lange her), Vogelsang, PBS und mit CS-Statik war doch auch was?) hat es derweil zerlegt. Auch MB war mal in schwerem Wasser. Das ist mir ein stabiler Anbieter schon sehr wichtig. |
|
Letzte Änderung: von DeO.
|
|
Das ist ein Nagel, der trifft mal wieder - Danke!
Ich sehe da zwei Möglichkeiten klein und überschaubar wie Harzer, PCAE und D.I.E. .... oder AG / GmbH mit Mitarbeiterbeteiligung wie Dixad Systeme, oder eben auch Frilo ......... |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich bin gespannt, wenn jetzt dann im neuen Release Frilo das Allplan Lizensierungssystem aufgedrückt bekommt.
Ich empfand das bisherige Abholen der Lizenzen am Frilo-Server äußerst komfortabel. Sogar eines der besten Systeme am Markt. Die Art und weise der Allplanlizensierung hat mir noch nie gefallen und teilweise sind die Lizenzen auch im Nirvana steckengeblieben... Wenns stimmt werden mit dem neuen System nach 1h inaktivität die laufenden Programe ohne zu speichern beendet... Wird wohl das erste Release, welches ich nicht laden werde. |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich sammle gerade meine Erfahrung mit der neuen Anmeldung - ich finde das läuft bescheiden bis beschissen. Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd.
Meine Fragen an Allplann wurden bisher - nach 2 Wochen und einmal nachfragen nicht beantwortet, ober soll ich schreiben natürlich nicht beantwortet. Aber wenn man schon ein Video anbietet - dann kann das nicht gut sein - sonst wäre es nicht nötig. Gute Software ist selbsterklärend und logisch aufgebaut. Bei der Lizenz bin ich Student - kann es nicht ändern, finde die Stelle nicht? Wenn ich mein Profil ändern will muss ich mich abmelden (?) um mich danach wieder anzumelden - verstehe ich nicht. Auch soll ich die AGB in Englisch bestätigen - was soll das denn? Jedesmal springt Seite ins Englische oder es ist nur die Hälfte der Seite zu sehen. Im Erläuterungstext wird immer von, Allplan connect geschrieben aber dann ist es auf einmal Connect Allplan - ja eine Kleinigkeit aber da sieht man das interne Chaos der Firma. Kundennummern, die ich nicht eingeben kann, sind es jetzt schon 2 Stück? Aber Rückmeldung keine. Das wird noch ein lustiger Herbst. siehe auch dne Beitrag von ql2/99 Unser Aller größter Fehler war uns damals auf diese Online Registrierung einzulassen. Jeder Hardwaredongle ist besser. Wenn du jetzt aus der Reihe tanzt und nicht spurst, dann wirst eben abgeklemmt. Mit Hardwaredongle schlecht möglich. Übrigens schreibe ich in jede Mail das mein Aufwand in Rechnung gestellt wird. Mal sehen wie das ausgeht? |
|
Letzte Änderung: von ibmd.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten