Willkommen,
Gast
|
|
Keine Rechtsberatung, aber Allplan hat Frilo mit den zugehörigen Verträgen übernommen, die können natürlich gekündigt werden. Bis dahin gelten diese weiterhin.
Ich schätze es persönlich so ein, dass Allplan mit einer so maßgeblichen AGB-Änderung einseitig nicht durchkommen würde. Wie gesagt, bei mir wurde auch ein Rückzieher gemacht. Da ich einer der ersten mit Suscription war, kommt das natürlich jetzt erst bei den Folgekunden auf den Tisch, da werden die BWLer sicher schon über "Lösungen" brüten Meiner Meinung nach muss (soweit zumutbar) auch die Nutzung der gekauften Lizenzen weiterhin möglich sein. Das wird die Gerichte die nächsten Jahre sowieso beschäftigen. Ich kenne hier zumindest aus der Spieleindustrie schon die ein oder andere Klage... Nüchtern betrachtet, kann es als Kunde nicht mein Problem sein, das die Lizenzserver Geld kosten und wenn der SSV gekündigt wird, die Lizenz dort weiterhin "kostenfrei" läuft. Müsste mal mit meinem ehemlagigen Cheff sprechen, ich meine da war was, dass die "ganz" alten Allplanlizenzen (Ich meine so 2016) nicht mehr über den Allplan-Lizenz-Server laufen können... juristisch wäre auch das zu hinterfragen, insofern beim Kauf keine maximale Nutzungsdauer angegeben wurde... @ibmd: Ich würde es einfach mal machen, zumindest bei der Zeichensoftware. Was soll schon passieren ![]() @markus: Man darf nicht vergessen, welche Unsummen in der Bauindustrie in Software gesteckt werden. Open-Source heißt für mich auch nciht gleich "umsonst". Man darf ja wie üblich mit den entsprechenden Support auch etwas Geld verdienen, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, CD
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
Passt ja irgendwie zum Thema wegen (Rest-)Nutzungsdauer (auch wenn "meine" Softwarehäuser diesbezüglich unkritisch sind):
wie sieht denn die Roadmap für die nächste, viiiel bessere Normengeneration aus? Ich weiß von Holzbrandschutz, daß der ursprüngliche "Wunschtermin 2025" locker gerissen wird, ob 2026 der Weißdruck kommt, weiß auch noch keiner sicher, bis zur Einführung vergeht auch noch Zeit .. usw. Was ist mit den anderen Normenteilen? Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Markus,
bezüglich Eurocodes gibt es hier Infos: www.eurocode-online.de/de/eurocode-infor.../stand-der-umsetzung Da gibt es 2 pdf-Dateien, am besten die untere Variante anklicken, da sind alle Normenteile mit geplanter Veröffentlichung hinterlegt. Grüsse Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, Hoiza
|
|
Ich diskutiere gerade mit Frilo wegen dem Umstieg. Ich habe das Riesen Thema FCC mit Frilo. Damit mehrere Mitarbeiter das Frilo nützen können, möchte Allplan jetzt 50€/Benützer und Monat. Irgendwann finde ich, ist es genug.
|
|
Ja, auch an Kritik aus dem Ärmel geschüttelt sollte ein erträgliches Maß eingehalten werden.
Ich stehe nicht alleine mit meiner GUTEN Erfahrung bei Allplan FRILO AG - die Umstellung wurde fair und unter Wahrung der bisherigen Konditionen vollzogen. Die "alten" Hasen im Verrieb sind ansprechbar! Auch die Mehrfach Lizenzen sind ausgesprochen fair und der momentanen Marktlage angepasst. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten