Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ersatzlaenge fuer die schlankheits berechnung 14 Aug 2020 21:49 #68400

Hallo
,
Es geht um ein dreigeschossige wohngebaeude die als nicht ausgesteifts Stb Stockwerkrahmen konstruiert warden soll , mein problem ist die berechnung der ersatzlaengen der rand und innenstuetzen.
Habe einige beispiele angeschaut aber dabei ging es immer um ausgesteifte bauwerke
.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Sjunior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzlaenge fuer die schlankheits berechnung 15 Aug 2020 09:30 #68401

Hallo,
stelle doch mal die Grundrisse hier ein,
damit man sehen kann was Sache ist.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzlaenge fuer die schlankheits berechnung 15 Aug 2020 12:20 #68404

ist das eine Hausarbeit?

wenn ja, dann mal im Stahlbau schauen (Petersen) oder Heft 600 oder vielleicht
im EC 2.

Ist das ein reales Bauvorhaben, dann bei Leonhard schauen, der rät
im Massivbau eher davon ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzlaenge fuer die schlankheits berechnung 15 Aug 2020 22:16 #68407

Hallo galapeter97





Es geht um die schlankheits berechnung von stuetzen in verschiebliche Rahmen ( die erfordliche knick laenge ß ).

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzlaenge fuer die schlankheits berechnung 15 Aug 2020 22:40 #68408

Das ist ein reales Bauvorhaben ( stahlbeton stockwerkrahmen ), was ich in Ec2 gefunden habe ist ergendwie anders als was in Stahlbeton buecher steht !!!







Danke statiker99
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzlaenge fuer die schlankheits berechnung 16 Aug 2020 07:58 #68409

Hallo u. einen schönen Sonntag,

"toller" Grundriss, im Hinblick auf ein "ordentliches" statisches System
der Längs- und Quer-Aussteifung des Gebäudes völlig unzureichend.

Ich bin ganz nah bei der Aussage von statiker99,
also erst mal dafür sorgen, dass stabilisierende
Wandscheiben in den Grundriss kommen, und dann
mit der Statik loslegen.........
Folgende Benutzer bedankten sich: Sjunior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten