Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Software mb aec 23 Dez 2024 19:57 #83320

ich habe selbst PDF-Exchange. Die Frage zielte darauf ab, wozu man es bei der Zusammenstellung von Statik via MB benötigt. Ein paar Seiten zusammenstöpseln kann MB selbst oder alternativ PDF24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software mb aec 23 Dez 2024 20:49 #83321

Auch in MB kann man Kommentare oder Striche einfügen. Nutze die Funktion selber nicht. Es war mal so das die Kommentare, aber bei einer Neuberechnung weg sind.

Software mb aec 24 Dez 2024 09:49 #83325

.. die Dateigröße minimieren.

ja, geht manchmal ganz gut - aber man sollte aufpassen, komprimierte pixelinhalte mögen am bildschirm noch brauchbar aussehen, ausgedruckt kann das anders sein.
die anderen möglichkeiten von Xchange sind schon diskutiert - jeder nimmt, was ihm taugt. ich verwende 2 versionen, die ältere kann nicht so viel wie die neuere, ist aber schneller und haptischer.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Software mb aec 24 Dez 2024 11:04 #83326

Danke für die Antworten.
Xchange ist gekauft und PDF gesichert - ohne Wasserzeichen. 
Das Programm ist beim Öffnen schnell genug. 
Leider gehen die Links von den Seitenzahlen zu den Positionen immer noch nicht.
Muss ich mal im Januar bei MB nachfragen, woran das noch liegen kann.
Auf dem IPad war bei den Texten nicht alles richtig dargestellt. Liegt es an Apple oder an der Wolke (QNAP)?
Werde ich auch noch besser hinkriegen, habe mal den Haken bei ‚Schriften im PDF mitsichern‘ gemacht.
Dann mache ich mir eine Strategie, wie ich mit den Werkzeugen am schnellsten zu einer ausreichend guten PDF komme.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten