Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 04 Aug 2019 14:43 #65511

Bei einem ausgereiften Programmpaket mit über 100 Modulen muss es ja nicht andauernd neue Infos geben ;-)
Aber soweit ich informiert bin, wird es weitere sehr nützliche Erweiterungen noch 2019 geben...……..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 14 Nov 2019 09:55 #66188

morten25 schrieb: was ist eigentlich mit der HARZER software los?

man hört nix mehr?


Herr Harzer ist komplett raus, aber das ist schon länger her.
Herr Sommer als Support ist leider auch nicht mehr dabei. Das ist für mich ein sehr großer Verlust. Der Mann hat geleistet!
Support läuft jetzt über Herr Dobner, der aber leider nicht so den Background hat wie seine Vorgänger.
Dadurch sind meiner Meinung nach viele Hintergrundinformationen die der Programmerstellung zugrundelagen verschwunden. Das spürt man gewaltig.
Programmierung läuft jetzt über ein neues Team.
Man gibt sich (wie gewohnt) Mühe aber es ist nicht zu erkennen wohin sich Harzer Software auf lange Sicht entwickeln will.
Das Programmsystem ist für mich das mit Abstand günstigste aber das muss man sich mit einer Reihe Nachteile erkaufen. Für mich: Inkonsistenz der Module, keine gesamtheitliche Augabemöglichkeit für ein modernes Statikdokument und stiefmütterlich behandelte Exportmöglichkeiten. Aber der Preis ist unschlagbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 14 Nov 2019 10:02 #66189

Baumann schrieb: Aber soweit ich informiert bin, wird es weitere sehr nützliche Erweiterungen noch 2019 geben...……..


Das Jahr ist fast rum, welche sehr nützlichen Erweiterungen gab es 2019?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 14 Nov 2019 11:51 #66191

Die Liste ich recht lang, daher hier ein Link:

www.harzerstatik.de/forum/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 14 Nov 2019 11:59 #66192

Baumann schrieb: Die Liste ich recht lang, daher hier ein Link:

www.harzerstatik.de/forum/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=100


Die Anzahl der sehr nützlichen Erweiterungen in dieser recht langen Liste ist überschauhbar.
Und hinzu kommt, dass diese nützlichen Erweiterungen einen Patch benötigen, damit sie problemlos laufen.
Die letzte (für mich) nützliche Erweiterung war das genaue Verfahren im Mauerwerksbau in 2018...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schröder.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 14 Nov 2019 12:21 #66193

Baumann schrieb: Die Liste ich recht lang, daher hier ein Link:

www.harzerstatik.de/forum/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=100


mich betrifft es ja nicht, aber als echte Neuprogramme sehe ich dort nur ganze vier.
Oder lese ich das falsch? Der Rest sind doch eher Fehlerkorrekturen. Die müssen sein, klar, machen andere auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten