Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 08 Feb 2017 16:48 #60395

to78ha schrieb: Guten Morgen die Herren,

also ich bin vollauf zufrieden mit Harzer.

Aber ich arbeite auch gerne mit Word aus besagten Gründen.

Und was dieses Zusammenspiel angeht passt mb eben halt nicht so ins Konzept.

Außerdem finde ich das Forum bei Harzer echt toll.


Jaaa, ganz toll. Da braucht man dann auch keine Normen mehr zu kaufen und so....

to78ha schrieb: Und die sind auch sehr offen gegenüber Kundenwünschen. Ja, die Software ist nicht so komplex wie mb, daher können die auch sicher schneller reagieren. Aber ist das nicht auch eine Stärke?

Im Großen und Ganzen denke ich das mb besser ist wo es um ständige Änderungen und Anpassungen geht. Das kriegt man einfach schneller eingearbeitet, keine Frage.


:laugh:

to78ha schrieb:
Was meiner Meinung nach gaaanz schlecht ist bei mb ist die Tatsache das man Projekte bei neuen Programmversionen konvertieren muss.


Das ist aber auch furchtbar... ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll.. :sick:

to78ha schrieb:
Bei uns in der Firma bin ich der Statiker, ne Kollegin rechnet aber auch ab und zu mal was wenns eng wird. Kauft man nun aber aller zwei Jahre ne neue Version mb für beide? Das geht bei so kleinen Büros ganz schön ins Geld. Klar, man holt das auch wieder rein. Aber brauch ich jedes mal das Beste und neueste?


Jetzt reicht es aber wirklich. MB ist nun wirklich keine teure Software.
Es ist ja unglaublich was du hier für einen Blödsinn schreibst.

Hast du eine Ahnung, was ein Statiker bei 220 Arbeitstagen im Jahr an Nettoumsatz im Jahr bringern muß?
Wieviel MB Statiksoftware kostet? (oder soll ich lieber fragen: wie wenig?)
Wieviel dagegen ein MODERNES 3D-Cad-Programm kostet?

Also du bist bei der Anschaffung locker über Faktor 2 und bei der Wartung auch mal bei Faktor 5....

:) :P


Gruß Gustav
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 08 Feb 2017 18:47 #60398

Weist du Gustav,

ich werde mich jetzt erstmal nicht auf dein Niveau herablassen.

Bitte geh zu deiner Mutti und heul dich aus was andere für schlechte Software benutzen. Da kriegste bestimmt'n Trostschmatzer und 20000 Euro für ein neues Cad Programm.

Du hast wirklich Probleme. Ich hab das ja schon an anderen Beiträgen gesehen. Lass dir blos mal von jemandem helfen!

Da gibts Ärzte, die haben Schweigepflicht. Da musst du wirklich keine Angst haben hinzugehen.

Ich finde die Harzer Software übrigens trotzdem gut. Und ich benutze auch DraftSight. Und ich schreibe Excel Programme.
Zu mehr reichts leider nicht, hab nie richtig programmieren gelernt.

Oh man, ich find das so spannend. Was du wohl in Echt für ein Typ bist? Du bist bestimmt total beliebt überall stimmts?
Ich kann mir das so richtig vorstellen. Hach wie blöd das ich Statiker bin, wäre ich blos Psychologe geworden, dir hätte ich bestimmt was ganz tolles atestiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GustavGans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 08 Feb 2017 20:27 #60399

:)

Dann war mein Post ja ein Volltreffer.

An deiner Reaktion kann ich sehen, dass du es jetzt kapiert hast.

Schönen Abend dir :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 09 Feb 2017 06:38 #60401

GustavGans schrieb: :)

Dann war mein Post ja ein Volltreffer.


toll... kannst stolz auf dich sein

das ist Gustav... wie man ihn kennt. :woohoo:

PS:

Gustav.. nun kannst du mir auch noch einen mitgeben: ich habe unter anderem auch die Programme von HARZER

gut was !?
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 09 Feb 2017 09:28 #60402

MeyerK schrieb:

das ist Gustav... wie man ihn kennt. :woohoo:



Ja,

hilfsbereit und deutlich in der Sache :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Harzer-Statik vs. MBaec Baustatik 03 Aug 2019 12:55 #65503

was ist eigentlich mit der HARZER software los?

man hört nix mehr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten