Willkommen,
Gast
|
|
hallo keinstatiker !!
auch diese antwort war wieder falsch ! sie hatten doch schon einmal geschrieben : ..."Vollast wird ja praktisch nie erreicht"... das zeigt mir, sie haben wohl ein "kurzzeitgedächtnis", oder !!!??? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,eine Frage zum Thema.Hab ich da was falsch gelesen.Sind doch 150 KG!!!!!/m und NICHT 150 KN/m.150KG sind doch 1,5KN/m verteilt auf ZWEI HEB120.Sollte ich etwas falsch verstanden haben,oder hat sich der Autor dieses Beitrages falsch ausgedrückt.
Gruß steelmaker |
|
Hallo Experte
ich muss mich korrigieren, Vollast nach Annnahme wird sicherlich praktisch niemals eintreten, oder haben sie schon mal eine Flächen- last von z.B. 5 kN/m auf einem Balkon gesehen? übirgens, Falsch war keine meiner Aussagen, das müssten sie mir erst mal genauer erläutern! Kleiner Schlaumeier, wie wäre es mit einbem konstruktiven Beitrag, wenn Sie annerkennung suchen, das übernimmt doch ihre Mami! Mahlzeit |
|
Hallo!
Also ich verstehe nicht ganz, warum man NICHT nach Norm bemessen soll.... Klar, nur die Statiker sind gut, die sich am weitesten aus dem Fenster lehnen. Und die Erfahrung zeigt, dass viele Konstruktionen mit großen Mängeln eben DOCH stehen bleiben. Ich warte aber darauf, bis die ersten sich übernehmen werden. Bereits ein Einsturz kann Todesopfer fordern. Und bei Leib und Leben hört der Spass dann halt auf. Also wenn es um zulässige Spannungen und Lastansätze geht, halte ich Weichei mich an die Norm. übrigens kann man gegenüber unsinnigen Forderungen der Norm auch Einspruch erheben. Wer es also besser weiss - bitte. Gruß, Stefan |
|
Hallo Herr Dr. "keinStatiker",
da Sie, wie in Ihrem letzten Thread zu lesen, der deutschen Sprache nicht einmal mächtig sind (auf 61 Wörter kommen 8 Fehler - Hauptschulniveau), kann man behaupten, daß Sie keinerlei Wissen über Statik haben. Ich gebe Ihnen allerdings Recht, daß auf einen Balkon niemals 5kN/m als Flächenlast auftreten kann. Das wird Ihnen hier jeder bestätigen. Aber 5kN/m² könnte durchaus schon kommen. Warum sperrt der Webmaster nicht dieses inkompetente Individium. Ein Gast |
|
ihr seid doch bescheuert, könnt ihr nicht mal damit aufhören die sache weiter anzuheizen?
schaut euch mal an wie lang der beitrag "stahlträger" mittlerweile ist! konstruktiv waren die ersten threats, der rest spricht nicht gerade für hochschulabsolventen!!! ich möchte keinen persönlich hiermit angreifen aber meine nerven... |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten