Willkommen,
Gast
|
|
DeO schrieb:
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
also ich bin der Meinung Gustav hat Recht. Ich war letztens als Praktikant in einer großen deutschen Stahlbaufirma und habe gesehen, dass die Statik echt alles per Hand nachweisen müssen, weil die Knoten teilweise echt immer anders sind. Es gibt natürlich auch Nachweise die immer und immer wiederkehren, z.B. bei Standardisierten Anschlüssen, aber da muss man sich doch kein teures Programm kaufen. Das kann auch EXCEL. Schöne Grüße |
|
Es tut mir leid GustavGans, wenn Sie das Konzept nicht verstehen. Es haben ja auch Andere bereits darauf hingewiesen - siehe Zeemann - dass wir eigentlich genau das machen, was Sie wollen. Ich weiß nur nicht recht, wie ich es bei dem Niveau der Diskussion noch rüberbringen kann.
Noch Eines: Es besteht bei uns kein Kaufzwang. Wenn Sie das ablehnen, ist es doch OK. Einige tausend Statiker sehen es anders. Lieber GustavGanz wir leben in einem freien Land. Da gilt auch die "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden". Bitte etwas mehr Liberalität und Lässigkeit bei dem schönen Wetter. vc |
|
|
|
Moin,
Fragen zu Procad gefällig , ich will´s mal versuchen im Zeitalter von VICADO. Grüsse RR Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank München/Meissen |
|
@ vc.
als Neuling im Forum wusstest du noch nicht dass gg keine Manieren hat. Jetzt weißt auch du es. Schönes Wochenende. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten