Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen. Da ich einige Beiträge im Forum gefunden habe, die sich mit unserer Software befassen und da ich auch Einiges gefunden habe, was sich mit unserer Software einfach lösen lässt, erlaube ich mir, das Thema zur Diskussion zu stellen. Ich denke das passt gut zu DieStatiker.de. Also: Wenn jemand eine Frage hat, stehe ich hier gerne zur Verfügung. Freue mich auf nette und konstruktive Beiträge. Veit Christoph
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von VeitChristoph.
|
|
Hallo zusammen. Da innerhalb weniger Minuten das Thema relativ oft angeklickt wurde, erlaube ich mir einige Thesen:
1) Braucht ein Statiker 2012 einen Taschenrechner? Ich sage nein und habe auch keinen mehr. VCmaster berechnet Formeln automatisch. 2) Sind die laufenden Änderungen ein Fluch? Im Prinzip ja - es sei denn man vereinfacht diese durch automatisch rechnende digitale Dokumente. 3) Eine Statik kann man nur einmal verkaufen? Klar, unsere Projekte sind Unikate. Allerdings bestehen diese aus zahlreichen wiederverwendbaren Fragmenten. Digital gespeicherte Statiken sind ein Fundus! Dieser liegt brach, wenn Unterlagen in Papierform im Aktenschrank verstauben. 4) Einzelnachweise nach neuen EC-Normen sind aufwändiger? Stimmt etwas. Manchmal frage ich mich auch, warum ich nach viel Rechnerrei zum gleichen Ergebnis komme ![]() 5) Ist es möglich, komplette Statiken in einer PDF-Datei zu erstellen? Klar. Das machen wir seit 2005. Techniken wie t2W und die Hybrid-Technologie in VCmaster lassen Copy And Paste recht alt aussehen. Ausgaben von Statik- und CAD-Programmen werden einfach über einen Druckertreiber übergeben. Denke, das sind ein paar interessante Fragen, die es sich lohnt, zu diskutieren. Freue mich auf Ihr Feedback. Veit Christoph |
|
|
VeitChristoph schrieb:
Sehr gewagte These! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Sehr geehrter Herr Veit,
das ist mir doch ein bischen zuviel plakative Werbung, daher werde ich Ihre Beiträge löschen. Gerne können Sie uns eine Pressemeldung zusenden, die wir in der Regel auch veröffentlichen Dipl. Ing. (FH) Andreas Uhrmacher
Beratender Ingenieur BAYIKA M.Eng. (Brandschutz und Sicherheitstechnik/TU KL) Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TU Dresd |
Letzte Änderung: von diestatiker.
|
|
Hallo, das ist nicht fair. Ich wollte hier wirklich das Forum interessanter machen ... und DieStatiker als Basis für die Kommunikation mit unseren Kunden aufbauen. vc
|
|
|
Meine Statik mache ich aber wirklich ohne Taschenrechner
![]() |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten