Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Digitale Statik mit VCmaster - BauText Edition 09 Mai 2012 07:19 #40903

Hallo Veit :)

mit der Taschenrechneraussage hast du dich natürlich in die Nesseln gesetzt. Klar brauchst du keinen Taschenrechner mehr. Du bist ja auch Softwareverkäufer....... ;)

Mal im Ernst

Magst du kritische Fragen zu deiner Software beantworten?
Stell doch mal bitte einen Ausdruck zu einer typischen Hallen-Stahlbaurahmenecke ein.

Wenn du magst, geb ich dir gerne ein paar Parameter aus der PRAXIS vor damit das nicht nur blanke Theorie ist ;)

Grins

Gustav
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Digitale Statik mit VCmaster - BauText Edition 09 Mai 2012 07:53 #40905

• VeitChristoph
  • VeitChristophs Avatar Autor
Hallo und ein Danke für das Feedback. Zum Softwareverkäufer: Das stimmt nicht ganz. Ich habe noch mein Ingenieurbüro mit 13 Angestellten (getrennte GmbH vom Softwarehaus). Wir arbeiten wirklich selbst mit unserer Software. Ich sehe mich daher auch nicht gerne als Verkäufer, sondern als Kollege.

Das Hochstellen: Mache ich gerne. Bin nur etwas vorsichtig, da es sich um Produktdateien handelt. Da habe ich ja schon die gelbe Karte. Möchte hier nicht auf Gelb-Rot wechseln. Sind aber auf der Homepage.

vc

Letzte Änderung: von VeitChristoph.

Trennung Fachdiskussion - Unternehmenspräsentation 09 Mai 2012 08:37 #40906

Moin,

nach meiner Einschätzung lebt dieses Forum vom fachlichen Austausch. Egal von wem und vielleicht auch unabhängig vom persönlichen und geschäftlichen Hintergrund.

Es verliert aber für mich an Wert, wenn Selbstdarstellungen, insbesondere kommerzieller Natur, überhand nehmen. Die gehören wo anders hin.
Sich selber Fragen zu stellen, um das eigene Produkt darzustellen, ist meines Erachtens keine wirklich gute Idee. Angenehm, dass das nicht versteckt läuft. Anderseits wäre es schade, wenn nun mb oder F&L sich demnächst auch (offen) fragen, warum sie so toll sind. Und auch keinen Taschenrechner brauchen.

Mein Wunsch: Klare Trennung.

Aw: Trennung Fachdiskussion - Unternehmenspräsentation 09 Mai 2012 08:57 #40907

• VeitChristoph
Hallo, zuerst danke. Ich habe ja schon dazugelernt. Vielleicht war ich da auch etwas übermotiviert. Nochmals Sorry.

Ich habe den Beitrag geschrieben in eine Phase, wo wir die Nutzergruppen unter LinkedIN, XING und Facebook erstellt haben. Ich hatte -fälschlicherweise- DieStatiker als eine ähnliche Plattform angesehen. Es ist doch eigentlich positiv, wenn ich die Wetigkeit dieser Seite so sehe. Oder?

Leider wird das Forum Tragwerksplanung auch in anderen Diskussionen verbogen. Wenn z.B. jemand Software zum Kauf anbietet ist das auch kommerziell. Vielleicht sogar rechtlich bedenklich oder eine gefakte Verkaufsanzeige eines Softwarehauses. Wer weiß das schon. Die Abgrenzung ist schwierig. Die zahlreichen Einträge nach dem Motto: "Ich habe keine Ahnung von Statik - wer weiß was - bitte gleich und umsonst" sind auch am Thema vorbei.

Leider kann ich keine Trennung von Fachdiskussionen vornehmen. Ich denke, User-Foren würden für viele Kollegen interessant sein. Ich habe heute die Moderatoren dbzgl. kontaktiert. Vielleicht kann man das ja mal diskutieren.

Ich sehe mich hier im richtigen Forum und habe -mangels Option- die Abgrenzung vorgenommen, indem ich unter realem Namen geschrieben habe. Dachte ich :blush:

Immerhin verfolgen einige Kollegen das Thema. Ganz uninteressant ist der Ansatz -hier UserForen einzurichten- vielleich nicht. Was meint die Community? Falls das nicht gewünscht ist, ziehe ich mich gerne zurück. War wirklich kein böser Wille.

vc

Aw: Trennung Fachdiskussion - Unternehmenspräsentation 09 Mai 2012 09:09 #40908

Hi

ich kann die Diskussion auch nicht ganz verstehen...
So lange der "Kollege" Veith sich als Softwareverkäufer darstellt und das Viesier öffnet ist doch alles OK.
Ich muss ja den Threat nicht mitlesen wenn ich das Gefühl habe es läuft nur in Eigenwerbung raus.
Wir sind doch alles erwachsene "Kollegen"
Ich glaube es wäre spannend den direkten Austausch mit Softwareherstellern zu suchen, und bin mir sicher
das andere folgen werden. Das hie MB und Frilo Harzer und Konsorten schon lange mitlesen und sich mehr oder
weniger versteckt beteiligen ist doch allen klar.
Schön wäre da vielleicht die Einführung einer weitern Sparte "Software"

Auf die Diskussion zwischen "Kollege" Veith und dem "Kollegen" aus Entenhausen bezüglich der Ramenecke
freue ich mich jetzt schon

schöne Grüße
Andreas
..

Aw: Trennung Fachdiskussion - Unternehmenspräsentation 09 Mai 2012 09:22 #40909

• VeitChristoph
Danke - so hatte ich das auch gesehen.

Die Sparte Software würde ich gerne nutzen. Übrigens auch kostenpflichtig, falls der Eindruck entanden sein sollte, ich suche eine Basis für kostenlose Werbung. vc

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten