Willkommen,
Gast
|
|
Natürlich kann man Planausschnitte im Forum einstellen.
Die Skizze im Eingangspost paßt nicht zu den 10 grad Neigung der Stütze. Bei einer maßstäblichen Skizze mit ein paar Maßen dran würde sich das Problem wohl in Luft auflösen. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Technisch gesehen kann ich es wohl schon hochladen, aber rechtlich nicht. Privater Kontakt möglich?
|
|
so vielleicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfredo
|
|
25D28 in der Schrägstütze sowie 48D32 im Vertikalteil
|
|
Wo genau liegt das Problem, die Situation mal ingenieursgerecht mit einer wenigstens annähernd sauber gezeichneten, maßstabsgerechten, ausreichend leserlich beschrifteten und hinreichend vermaßten Skizze darzustellen. Das sollte man schon bieten können, wenn man sich Hilfestellungen erhofft. Mindestens! Das muss tolle keine CAD-Nummer sein (obwohl etliche Leute heute nicht einmal mehr wissen wie rum sie einen Stift halten sollen). Selbiges gilt übrigens für die Wandkopffrage.
Und ganz ehrlich .. wenn man nicht einmal hinbekommt, wird man an der Erkennung der statischen Probleme und Herleitung der Lösungen garantiert scheitern. |
|
Ich wollte eigentlich nur die Angaben so vorgeben wie sie von ql2/99 angefragt wurden. Mein Anliegen ist im Grunde längst beantwortet (Stabwerk etc.). Die reale Situation kann man leider ohnehin nicht händisch zeichnen wegen der aufwändigen Geometrie der Stützen.
Danke für den Hinweis mit dem Wandkopf. Ich werde eine Skizze anfügen! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Alfredo.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten