Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neugründung 06 Jul 2023 13:21 #79404

Ich habe vor über 5 Jahren ins blaue rein gestartet.
Als aller erstets habe ich mir bei google ca. 100 Firmen rausgesucht und eine Mail hin geschrieben, "Hallo hier bin ich, das kann ich ...".
Dann eine Homepage gemacht.
So ging das eigentlcih los, nach ca. 4 Monaten war ich fast voll ausgelastet.

Also auf moderne Art Klinken putzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neugründung 06 Jul 2023 15:58 #79409

@baumann: Welche emailadresse?

Neugründung 07 Jul 2023 07:14 #79417

Das was robi2207 schreibt, wäre ja ein Traum. Bei manchen Leuten funktioniert es einfach. Ich gönne es jedem und möchte auch nicht neidisch sein. Aber ich habe dasselbe unternommen + zusätzlich persönlich Klinken geputzt.

Resultat war, dass ich lediglich einem 1-Mann Statikbüro aushelfen darf, wo ich natürlich nicht mit den Kunden sprechen soll. Mein Honorar darf auch 50 Euro pro Stunde nicht übersteigen. So kann ich aber nicht weiterarbeiten, weil meine Kosten natürlich viel höher sind.

Letzte Änderung: von Alfredo.

Neugründung 07 Jul 2023 07:54 #79419

In welcher Richtung bist du überhaupt unterwegs???

Neugründung 07 Jul 2023 08:16 #79420

Ich bin im Hochbau tätig und vorzugsweise im Massivbau für größere BVH. Gewerbe, Hotels, Büros, Wohnen.. Im Industriebau kann ich Hallen, carports und kleinere BVH anbieten.

Generell bin ich im Neubau und Bestand unterwegs. Im Bestand habe ich einige Holzaufstockungen geplant.

Generell leiste ich LP1-5, wobei die LP5 mit einem befreundeten Büro aus Deutschland zusammen bearbeitet wird. Mit denen konnte ich bereits viele Jahre als Angestellter erfolgreich zusammenarbeiten.

Letzte Änderung: von Alfredo.

Neugründung 07 Jul 2023 09:43 #79421

Wie hast du dir denn das vorgestellt - du machst dich selbstständig und alle bisherigen Kunden deines ehemaligen AGs rennen dir Tür und Tor ein?
Hattest du sichere Aufträge bevor du das gemacht hast?
Ich glaube der beste Step in die Selbständigkeit heute verläuft Anfangs parallel zum Angestelltenverhältnis.

Beste Grüße

Letzte Änderung: von ql2/99.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten