Willkommen,
Gast
|
|
Für IPB 240 und die Bügel sollte eigentlich Platz genug sein. UZ ist 40 cm breit, Bügel 34 cm, macht 3 cm Betondeckung. Bei einem 10er Bügel sollten zum Stahlträger noch 4 cm Luft je Seite sein. Ich gehe also mal davon aus, dass die Bewehrung so eingebaut wurde, wie sie auf den Plänen dargestellt ist.
Bauteiluntersuchungen des UZ muss ich mir nochmal anschauen. Die durchgeführtem Öffnungen in der Decke haben zusammen mit den gleichzeitig durchgeführten Bewehrungsscans die Pläne jedenfalls bestätigt, was Stabdurchmesser und Stababstand angeht. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
@megapond
Die Gedanken, die sich der Aufsteller gemacht hat, lassen IMHO nicht rekonstruieren, da über die Decke nichts bekannt ist, was über die Bewehrungspläne hinaus geht. Von daher mache ich da auch keine großen Rechnereien, um rauzufinden, was der "Verbundquerschnitt" tatsächlich tragen kann. Für die Decke wir diejenigen Last, die der Stahlträger alleine Tragen kann, als mögliche Belastung angegeben. IMHO ist das für eine zukünftige Nutzung als Parkdeck für Fahrzeuge kleiner 30 kN ausreichend, wenn der Bauherr keine extravaganten Wünschen hinsichtlich des Fahrbahnbelags bzw. dessen Aufbau hat. Der Unterzug kann neben Eigengewicht u d Vwrkehrslast eine Ausbaustufe von ca. 2,15 kN/m2 aufnehmen. Abdichtung und Gussasphalt in zusammen 8 cm Dicke kommen auf ca. 1,92 kN/m2. Das sollte also passen. |
|
Und dafür beschäftigst Du zig Leute, die sich dazu auch noch gegenseitig in die Haare kriegen.
|
|
És wurde eine interessante Frage eingestellt, sogar mit Ausschnitt aus einem Altplan. Dafür ist das Forum da.
|
|
Ja gut, dass ist die eine Seite des Forums. Die andere Seite ist, dass man hier Fragen hinsichtlich seiner Arbeit stellt, bei denen man selber nicht weiter kommt und demzufolge Kollegen um Hilfe bittet.
Alles gut. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten