Willkommen,
Gast
|
|
Hallo morten25,
ja, Erfahrungen mit CAD-Programmen habe ich und ich komme mit solchen Programmen auch recht schnell mit zurecht. Gruß Jürgi |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
hat denn jemand Erfahrung mit dem Programm DIG-CAD? Wie zuvor schon gesagt, muss ich demnächst die Bewehrungspläne für eine Sohlplatte und 3 Decken erstellen. Die Decken werden wahrscheinlich mit Elementplatten erstellt. Also für mich heißt es dann nur obere Bewehrung und ggf. deckengleiche Unterzüge oder so. Währe das mit dem Programm leicht machbar? Ich benötige Schalplan, Bewehrungsplan und Stahl- und Biegelisten. Währe über ein paar Erfahrungen sehr dankbar. Gruß Jürgi |
|
Hallo,
welches Programm genau ? DIGCAD von Strakon oder DIGCAD ING von LLH |
|
für acad freunde die billig version:
bricscad (cad) + bautab (bewehrung) |
|
Hallo,
ich dachte jetzt an DIG-CAD von LLH. Ist halt Preiswert und sieht so ganz gut aus. Meine Frage ist nun wie es von der Anwendung so ist. Währe über ein paar Erfahrung sehr dankbar. Gruß Jürgi |
|
Hallo,
arbeite schon lange damit und bin immer noch sehr zufrieden. Ich mache auch häufig das was du beschrieben hast. Wenn du Erfahrung mit CAD hast und genügend Bewehrungszeichnungen von Hand gemacht hast wirst du damit klar kommen. Du kannst dir auch eine Demo-Version zum üben herunterladen. Fast keine Einschränkungen, nur kein speichern möglich. Schalplan, Bewehrungsplan und Stahllisten kein Thema. Einarbeitungszeit gering. Aber Wunder darfst du auch nicht erwarten. Es muss konstruiert werden. Der Ingenieurverstand ist nach wie vor gefragt. Verankerungslängen Übergreifungslängen usw. müssen festgelegt werden. Vollautomatische Bewehrungsverlegung per Knopfdruck gibt es nicht wirklich. Ich könnte dir nen Beispiel rübermailen. Gruß |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten