Willkommen,
Gast
|
|
Hallo HerrLehmann,
vielen Dank für die Antwort. Es geht mir darum einen Bewehrungsplan nicht vollständig von Hand zu zeichnen (als Linien usw.) und danach die ganze Bewehrung zu zählen. Es muss die Bewehrung verlegt werden können, auch z.B. gleichmäßig entlang einer Außenkante (Steckbügel) oder so, möglichst automatisch. Wenn der Bewehrungsplan fertig ist, benötige ich Listen mit Biegeformen und Anzahl aller Stäbe, so dass der Massivbauer die Eisen danach bestellen kann. Gruß Jürgi |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
Das was du eben aufgezählt hast ist natürlich voll automatisch. Du wirst verblüfft sein. |
|
Hallo HerrLehmann,
vielen Dank. Das hört sich gut an. Haben noch andere eine Meinung hierzu oder eine Empfehlung welches Programm noch in Frage kommen könnte? Gruß Jürgi |
|
Bin da bei Herrn Lehmann. DIG-CAD 5 mit ING-BAU 2 von llh. Preis-Leistung kaum zu toppen.
|
|
|
|
Hallo,
arbeite inzwischen seit 14 Jahren mir DIGCAD von LLH und habe es noch keine Sekunde bereut! Habe auch schon große Projekte damit gezeichnet mit über 200 versch. Stahlpositionen pro Plan. Sehr einfach zu erlernen und vom Preis-Leistung-Verhältnis fast unschlagbar. Außerdem eine kostenlose und sehr kompetente Hotline! Aber sei Dir im Klaren, dass Du anfangs sicherlich langsamer sein wirst, als von "Hand"! Grüße Rolf |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten