Willkommen,
Gast
|
|
Hallo PB,
vielen Dank für deine Erfahrungen. Sicher ist der Einstieg erst einmal langsamer, aber das wäre er in jedem Programm und wenn es bei DIGCAD doch einfacher zu lernen ist, ist es super. Ich habe es mir schon mal angeschaut. Mal schauen was ich machen. Wichtig ist nur, dass ich überhaupt ein Programm nehme. Die Anfragen hierzu sind halt da und ich muss diese bearbeiten. Gruß Jürgi |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Jürgi,
auch wenn es für eine Antwort vielleicht schon reichlich spät ist: Ich arbeite seit längerer Zeit mit Ing-CAD und bin sehr zufrieden. Das Programm ist ziemlich unbekannt, ich bin durch Zufall drauf gestoßen. Ich halte es für genial einfach und es kann trotzdem (fast) alles, was man braucht. Und es ist ausgesprochen preiswert. Ich zeichne damit Bewehrungs-, Pos.- und Schalpläne. Gruß Felix |
|
Hallo,
ich empfehle Nemetschek ALLPLAN. Man muss nicht alle Module für das Programm beschaffen/kaufen. Wenn man sich mit dem Programm auskennt, dann reichen nur 3 Module aus: Konstruktion, 3D-Modellieren und Ingenieurbau. ![]() Grüße, Sergej |
|
GEO-Modul ist auch gut,
insbesondere, wenn man "verwundene" Flächen modellieren muss. Grüße, Sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
|
Wenn man viel Hochbau macht braucht man aber noch das Architekturmodul und assoziative Ansichten. Ist aber alles im Ingenieurbaupaket enthalten. Geomoul ist aber extra. Ich überlege auch schon seit 3 Jahren es zu kaufen... aber bisher hab ich es noch nicht vermisst, zumindest im Hochbau. Die haben jetzt auch so eine Mietkaufoption. Zahlt man 120,- im Monat und nach 1, 2 oder 3 Jahren kann man entscheiden es zu kaufen. Die Mietraten werden dann zu einem Teil angerechnet. |
|
Hallo Sergej, Nemetschek halte ich für kleinere Büros für ein paar Nummern zu groß. Bis man das beherrscht, muss man viel Zeit und Geld investieren. Und letzendlich braucht man bei der täglichen Arbeit nur einen kleinen Teil von dem, was das Programm kann. Das ist so, als wenn ich für mein Büro ein Fabrikgelände miete. Gruß Felix |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten