Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wand als Konsole 19 Mär 2014 18:25 #51383

Fantomas schrieb: ....das wäre ja chauvinistisch.

Vielleicht sollen da ja Frauenparkplätze in die Tiefgarage.... deshalb mit ohne Stützensen.... :whistle:
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wand als Konsole 19 Mär 2014 18:27 #51384

GustavGans schrieb:

Fantomas schrieb: ....das wäre ja chauvinistisch.

Vielleicht sollen da ja Frauenparkplätze in die Tiefgarage.... deshalb mit ohne Stützensen.... :whistle:

das ist ein Argument :)

Wand als Konsole 19 Mär 2014 18:44 #51385

Ich weiß echt nicht wo hier das problem liegt?!

1. kann ich zu 100% versichern dass ich ICH bin und nicht durchstanzer
aber ist mir eh egal ob ihr das glaubt oder nicht
2. habe ich nur danach gefragt ob es möglich ist eine wand als konsole anzunehmen. und nicht wie un was und wo und wie auch immer

es ist echt traurig dass man hier jedesmal leute findet die denken man müsste einen blöden kommentar hinterlassen.
wenn man nichts konstruktives zu sagen hat oder will dann soll man es sein lassen

ein forum ist doch dazu da um rat zu fragen ?!

Wand als Konsole 19 Mär 2014 19:14 #51386

So, Ratschlägige haben Sie nun einige bekommen.

Wie sieht jetzt Ihre Lösung aus oder brauchen Sie noch die Berechnung mit
Bewehrungsskizzen? :)

Wand als Konsole 19 Mär 2014 21:10 #51387

Sergej schrieb: ich würde sowas gar nicht bauen :huh:
im UG zwei Stützen unter WTR's setzen. :)

Sehe ich auch so!

Zumindest ist das nichts für einen Anfänger.

Aber so mal als Motivation an den Architekten
www.amazon.de/Baukonstruktionen-Volume-1...dlagen/dp/3211892389

Der Stellplatz kann auch 2,75m breit sein, wenn er nicht seitlich voll begrenzt ist.
Stütze versetzt Richtung Aussenwand anordnen, so dass Ein/Ausfahren kann... und für die Tür sind noch immer 3,00m da ;)
(Theoretisch reichen 2,50m auch)

Wand als Konsole 19 Mär 2014 21:37 #51388

cebudom schrieb: Der Stellplatz kann auch 2,75m breit sein, wenn er nicht seitlich voll begrenzt ist. Stütze versetzt Richtung Aussenwand anordnen, so dass Ein/Ausfahren kann... und für die Tür sind noch immer 3,00m da ;) (Theoretisch reichen 2,50m auch)

Wir hatten mal eine spannende Tiefgarage unter einem MFWH. Alles von der etwas edleren Sorte. Die Planung orientierte sich an den üblichen Vorschriften und Maßvorgaben.

Bis einer auf die Idee kam doch mal einen Fachplaner ranzulassen. Der hat dann einen Audi Q7 als Referenzfahrzeug genommen, alles in ein tolles Programm gestopft und siehe da, etliche Parkbuchten waren nicht zu erreichen trotz eingehaltener Maße. Der Plot sah übrigens recht lustig aus, mit seinen Sägezahnkurven für die ganze Vor und Zuückrangiererei. Es wurde entsprechend nachgearbeitet.

Veranlassung war, dass es wohlein Gerichtsurteil gegeben haben soll, bei dem ein Architekt alles sauber nach Tiefgaragenverordnung geplant hatte, aber die Mieter/Eigentümer sich aber die dicken Karren verbeulten. Der Richter war der Ansicht, dass man bei einem hochwertigem Bauwerk auch mit hochwertigeren = fetteren Autos zu rechnen habe. Die sind in den üblichen Vorgaben aber nicht drin.

Interessant und wichtig sind nicht nur die Parkbuchten, sondern auch der Hauptweg. Wenn der zu schmal ist war es das.
Folgende Benutzer bedankten sich: cebudom

Letzte Änderung: von DeO.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten