Willkommen,
Gast
|
|
"....zumal wenn man nicht von außerordentlich erfahrenen Mitstreitern umgeben ist...."
"Und wenn dann die Haustechniker die Pläne in den Fingern hatten,....." Genau das sind die Themen. Das System, soweit ich das auf der Skizze sehe, ist erst mal trivial und einfach zu lösen, ohne 3-D und D-Bereiche. Was dann zum Schluß draus wird, z.B. Bewehrungsführung (z.B. kann es sinnvoll sein die Wand d= 25 cm zu machen und zumindest am Wandende ein paar dickere Eisen als Schraubanschlüsse bis nach oben zu führen; eine Art Kollapsbewehrung in den Decken anzuordnen und und und ....). usw. ![]() Aber, ich habe bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen nie gesagt, das etwas nicht geht. Mein Credo war immer, es geht eigentlich fast alles, aber..... es hat diese und jene Konsequenz (auch wenn die Seele manchmal gequält wurde ![]() Für einen Anfänger ist die Aufgabenstellung nicht ohne, zumal man die Dinge vom Ende her bedenken muß. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich will hier keinem zu Nahe treten,
aber könnte es sein, daß "Stephanie" = DURCHSTANZER ist ??? Die Skizzen mit farbigem Kuli hingeschloddert, die Schrift ist eher Jungen- als Mädchenschrift, das Konstrukt mit dem Chef der tolle Aufträge hat, aber selber keine Ahnung UND die relativ abstruse (oder zumindest sehr ungewöhnliche) Konstruktion lassen mich dann doch direkt an Durchstanzer denken. Mal im Ernst: Welcher "Chef", der keine Ahnung von Statik hat, trotzdem ungewöhnliche statische Vorschläge macht, läßt eine Anfängerin an solch eine Bauaufgabe ???? Für mich besteht hier Aufklärungsbedarf. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von zeemann.
|
|
Kann sein.
Ich glaube aber inzwischen - viel schlimmer - dass DURCHSTANZER mittlerweile CHEF ist. |
|
Ich weiß zwar nicht wer dieser ominöse DURCHSTANZER ist, aber ich bin es nicht.
auch wenn meine schrift jungenhaft ist bin ich trotzdem eine frau. mein Chef hat "techniker" gelernt als beruf und somit nicht unbedingt ein sehr ausgeprägtes wissen in statik. leider ist er auch sehr sehr selten im büro und sonst ist auch keiner da der mir helfen kann. als habe ich den entschluss getroffen hier mal rumzufragen. für mich ist das ganze auch keine einfache situation :-/ es wird viel verlangt aber wenig geholfen so und damit das klar ist, ich habe mit diesem durchstanzer nichts zu tun |
|
jetzt glaube ich es auch...!!!
..
|
|
Ja und wie sieht Dein statisches Konzept incl. Idee zur Nachweisführung nun aus? Schon mal selbst den Kopf zerbrochen oder erwartest Du, dass Dir hier jemand die Lösung präsentiert? Wird nicht passieren, das wäre ja chauvinistisch. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten