Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Muss mal meckern, DIN, Software, Vorschriftenwahnsinn.... 03 Jun 2024 05:28 #81817

Keiner möchte mehr die "Bauqualität" wie vor 20 Jahren haben ...

wo sind denn die Unterschiede von 2004 zu heute? So schlecht war es zu der Zeit nicht.

In Bayern zumindest, gab es grauenvolle Ziegel mit minimalen Stegdicken und dünnen Außenschalen.
Detailausbildungen von Abdichtungen / Sockelanschlüssen etc. - alles grauenvoll.
Vom "Holzbau" zu der Zeit (und vor allem davor) reden wir bitte gar nicht erst ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muss mal meckern, DIN, Software, Vorschriftenwahnsinn.... 03 Jun 2024 13:57 #81826

echt? ... whoa. Also hier im Norden würde ich das aus meinem Sichtbereich nicht feststellen können. Einzig das Porenbeton stark rückläufig ist. Poroton war noch nie stark. Gut so. Die Vertreter haben natürlich rumgetrommelt wie blöde, aber das Klimperzeugs wollte hier keiner verarbeiten. Ich muss aber anmerken, dass ich nie im einfachsten EFH-Massenwohnsiedlungsbau tätig war. Möglich, dass es in solchen Baufeldern auch hier anders zugegangen ist. Holzmäßig und bei Details sind die hier auch alle engagiert drauf und ohne Bewehrungspläne baut hier auch keiner ein EFH (zumindest in meinem Dunstkreis)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten