|
Willkommen,
Gast
|
|
welche programme weisen denn die Durchbiegung im Zustand II nach. Oder gibt es Literatur wo mans nachschlagen kann.
Ich benutze mb-software. Ich glaube die weisen nur den ungerissenen Beton nach |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Oh je.....
der Kollege ws hatte vor kurzem nicht ganz unrecht als er von Zulassungsbeschränkungen geschrieben hat. |
|
|
Ja man sollte seine black box schon genauestens studieren bevor man die vielen hübschen Bildchen mit Zahlen füttert.
Und vor kurzem hätte mich ein Stabwerksprogramm ohne etwas Berufserfahrung schwer mit der Nase durch den Ring gezogen. Ich mag den Namen hier nicht nennen,aber bei der Eingabe eines zusätzlichen Lastfalles hat mir das Programm im Ausdruck die Annahme des Lastfalls bestätigt während mir die Ergebnisse überhaupt nicht plausibel erschienen sind. Erst die genauere Untersuchung ergab daß das Programm den zusätzlich eingegebenen Lastfall automatisch mit dem Faktor Null eingeführt hat. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb Programmierer einen solchen Unsinn einpflanzen können die bei der Eingabe die Lasten im Protokoll richtig ausweist und bei der überlagerung von sich aus dann Null als Faktor einführt.Wenn schon dann hätte doch das gedruckte Protokoll die mit Null multiplizierte Last mit einer entsprechenden Warnung aufführen sollen Mit diesem Programm braucht man schon einen Fallschirm mit Sturzhelm;-)) Kein Wunder daß es bald sehr eng werden wird auf dem Markt.Zumindest wird das wohl die Konkursquote unter den Statikern erhöhen.Die natürliche Auslese kann wohl langsam beginnen;-)) Gruß Heinrich |
|
|
Manche sind so ueberheblich, dass ich manchmal k... koennte.
Sie meinen die Weisheit gepachtet zu haben. Ich hoffe nur, das sie auch mal irgendwann gut die Schnauze fallen. Nur weil Sie Dipl.-Ing. vorm Namen tragen, meinen Sie sie waeren allwissend und ueber allen erhaben (auch wichtigtuer genannt) |
|
|
Irgendwelche Zahlen in ein Programm reinzuklopfen ohne Sinn und Verstand kann auch meine 5 jährige Tochter.
Aber von einem der sicher auch noch Geld für stat. Berechnungen haben will kann man schon erwarten das dieser den Unterschied zwischen Zustand I oder Zustand II weiß, zumindest ob sein Programm danach rechnet... da muss man keine Weisheiten gepachtet haben weil das zu den Grundlagen gehört!! |
|
|
Lieber Herr CC
Meine Töchter können das übrigens auch. Ich kann nicht sagen ob mein Programm die Durchbiegung nach Zustand II rechnet, da ich zur Zeit nicht die Möglichkeit habe (anderer Arbeitsplatz). Aber Hauptsache mal ein Kommentar abgeben. Und damit ist dieses Thema für mich beendet. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand was zu meiner letzten Frage was sagen. Gruss |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten