Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Frilo Software 18 Sep 2024 06:47 #82689

Falls es Frilo irgendwann auch mal nur noch als Mietmodell geben sollte, gehe ich weg.
München (Nemetschek) regiert da ja inzwischen heftig durch und stellt einiges auf den Kopf.
Auf Enteignung habe ich keinen Bock.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: IBT-Taglang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bueromensch.

Frilo Software 18 Sep 2024 07:22 #82691

Hallo zusammen,
also wenn ich nur noch mieten kann gehe ich auch weg. Das ist echt übel.
Kenne es auch von anderen Programmen, alle wo dieses Mietmodell einführen verärgern die Kunden. Wirklich schlimm!!

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: IBT-Taglang

Frilo Software 18 Sep 2024 08:03 #82692

Kann aber auch für Bestandskunden eine vollständige Pragrammpalette und attraktive Konditionen bedeuten und anschließende Planungssicherheit, da das Budget unverändert bleibt.
Finden wir angenehmer als immer wieder zu überlegen, was brauchen wir, was kostet das.........

Frilo Software 18 Sep 2024 09:09 #82693

Ja, KANN es bedeuten. Kann aber auch, je nach Bürostruktur, gegenteilige Effekte haben.
Wenn es Kaufprogramme nicht mehr geben würde, würde ich mir zuerst d.i.e. anschauen.
Bis alle Hersteller auf Mietmodelle umsteigen, wird´s aber noch dauern, schliesslich brauchts regelmäßig normokratisch bedingte Updates, die für Geldfluß sorgen.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Frilo Software 21 Sep 2024 06:21 #82709

Nur zur Klarstellung. Alles was bisher gekauft wurde, bleibt natürlich in dieser Form erhalten... SSV etc natürlich auch.

Aktuell kannst du jedoch neue Programe nur noch zum Listenpreis kaufen bzw. mieten. Wobei du wie gesagt die Listenpreise anfragen musst und nicht mehr auf der Homepage findest.

Beste Grüße

Frilo Software 21 Sep 2024 20:14 #82711

Ist wohl Zeit der Umstellung auf Abo Modelle.
Wobei wir im Kollegenkreis nur positive und faire Reaktionen auf die Frilo Angebote zum Umstieg für Bestandskunden erhalten haben.
.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten