Willkommen,
Gast
|
|
DD-FR/Flachdach-Rili.. uups nein, natürlich nicht, sondern DIN. 18531 ff.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
FLL-Richtlinie?
Das sollte der Objektplaner wissen?! Aber es schadet nie, wenn wir uns über den Tellerrand hinaus interessieren. Aber bitte nicht die Verantwortung für Ausbaugewerke übernehmen! Und den Spruch "andere Tragwerksplaner machen das aber" , höre ich auch nur sehr ungern!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp, markus, statiker99
|
|
Je nachem ob die Abdichtung "wurzelfest" ist oder nicht. Das ist aber in den Details seitens Optigrün 100% enthalten.
|
|
Vielen Dank Leute! Das ist tatsächlich eine Tellerand-Angelegenheit. Es soll nur meinem Verständnis dienen wie aufwendig / kostenintensiv beide Planungsvarianten sein würden (WU-Dach mit zulässigem EGS vs Abdichtung)
|
|
wir haben gerade ein anderes thema zur diskussion "aufklärungspflicht, was ist ardt, usw" umgebogen, kennst du?
das alles gilt auch für wurmundurchlässig vs. abgedichtet. stark vereinfacht: ich glaube nicht, dass es ohne sehr erheblichen aufwand möglich ist, dem (laien)bauherren unterschiede/risiken zu erklären. ich glaube nicht, dass wir bereits am ende des wahnsinns angelangt sind. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: cebudom, CD
|
|
Da - hörensagen - das Universum sich noch immer ausdehnt sind wir ganz sicher noch nicht am Ende des Wahnsinns angelangt. Im Gegenteil: der Zuwachs an Wahnsinn scheint exponentiell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitch, Badoo
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten