Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Erläuterung der Bezeichnungen/Bemaßungen in der Statik 18 Jul 2021 23:43 #71739

Hallo, 
Ich mal wieder....
in meine Decke muß rein, Q257 + 10er Stäbe alle 17,5cm.

Warum nimmt man hier nicht einfach eine Matte, die entsprechend stark ist, und spart sich die zusätzlichen Stäbe? Wäre das nicht einfacher und sogar besser ?

Die Matten sind ja quer verstrebt, verschweißt,  ... Machen halt einen guten Eindruck. 
Ist doch besser als das reinrödeln.

Es gibt keine Ebene oder Höhen Probleme.
Unten oder oben fällt auch raus.

Das ganze rödeln fällt weg. 

Würde ich gerne verstehen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Burn. Grund: Ergänzung

Erläuterung der Bezeichnungen/Bemaßungen in der Statik 19 Jul 2021 06:04 #71740

Grundbewehrungen + Zulagen sind nicht ungewöhnlich. In welcher Weise man  erf. as zusammensetzt, ist subjekteive Ermessenssache.
Darüber muss man nicht sinnieren was nun wie evtl. besser sein könnte.

kann es sein, dass hier ein Lehrer bzw. Rechtsanwalt meint sich mal eben zum Statiker/Konstrukteur ausbilden zu wollen, um auf der Baustelle dann als Mister Oberschlau aufzutreten? - Sorry, aber die Fragen riechen für meinen Geschmack sehr in die Richtung. Das mit dem einfachen Interesse glaube ich jedenfalls nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erläuterung der Bezeichnungen/Bemaßungen in der Statik 19 Jul 2021 06:17 #71741

@DeO:  mir geht es ähnlich, entweder "Oberlehrer" oder er sucht dringend Fehler um etwas zu erreichen...
@ Burn: Bei so viel Interesse empfehle ich ein Bauingenieurstudium. Gute Ingenieure sind immer gesucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erläuterung der Bezeichnungen/Bemaßungen in der Statik 19 Jul 2021 08:08 #71742

Tut mir Leid, dass hier der Oberlehrer Eindruck entsteht.

Bin einfach jemand der gerne die Sachen technisch verstehen möchte.

Da ich viel in meinem Leben selber ausführe ( Holzvergaser Einbau, Solarthermie Einbau, Haus isoliert + verputzt, Carport selbst gezimmert etc) , brauche ich immer viel Input, um die Hintergründe zu verstehen.

Bin kein Rechtsanwalt oder ähnliches.  Bin Elektrotechniker. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erläuterung der Bezeichnungen/Bemaßungen in der Statik 19 Jul 2021 12:05 #71744

Warum nimmt man hier nicht einfach eine Matte, die entsprechend stark ist, und spart sich die zusätzlichen Stäbe? Wäre das nicht einfacher und sogar besser ?

Ganz einfach, weil es so ein Matte nicht gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erläuterung der Bezeichnungen/Bemaßungen in der Statik 19 Jul 2021 18:58 #71750

Hallo, 
Ich mal wieder....
in meine Decke muß rein, Q257 + 10er Stäbe alle 17,5cm.

 
Bau das "Zeugs" (Bewehrung) ein, und hör auf rumzunerven.
Wir Bauingenieure löchern euch Elektrotechniker auch nicht rum ob ihr eure Kabel von links nach rechts oder von rechts nach links zieht.


LG Dominik


PS: Von mir hättest du schon längst eine MKF (Rechnung) am Tisch wegen zusätzlicher nicht vereinbarter Beratungstätigkeiten.... so aus Prinzip und Erziehungsmaßnahme


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten