Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

mbaec Worksuite 2021 20 Dez 2020 11:17 #69744

Es geht mir ja gar nicht primär um irgendwelche Rabatte.
Zuerst möchte ich Software haben, die weitestgehen frei von Fehlern ist, denn davon hängt mein täglich Brot auch ab.
Zum anderen fände ich eine gewisse Wertschätzung den Leuten gegenüber, die sich die (Arbeits-)Zeit nehmen und sich die Mühe machen diese Fehler zu melden, durchaus gerechtfertigt. Wenn man solche Antworten wie oben geschrieben bekommt und gleichzeitig solche Software ausliefert, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute verärgert werden.

Man hätte genauso gut eine Art Bonussystem entwickeln können mit dem man diese Leute "entlohnt". Sei' es nun Rabatte oder kostenlose Hotlineanfragen (für nicht XL-Servicenutzer) oder z.B. kostenlose Schulungen. Möglichkeiten gäbe es genug nur muss auch der Wille dazu vorhanden sein.

Egal...Video wurde eben produziert (Freizeit am Wochenende dafür geofert).
Sobald es hoch geladen ist, gibt es hier den Link.
Bin über eure Meinung dazu gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 20 Dez 2020 13:49 #69745

Hier nun das Video:


Aktuell fehlt noch die 4k Version (wird noch verarbeitet).
Diese Version würde ich auch empfehlen, da es sonst recht undeutlich sein kann.
Ich habe es von meinem 4k Ultra Wide Monitor aufgenommen.
Habe erst überlegt es auf einem normalen Monitor auszuführen, aber dann hätte ich all meine Einstellungen wieder anpassen müssen.

Es ist mein erstes Video in dieser Form und hoffe auf eure Nachsicht, da ich es in einem Rutsch ohne Nachbearbeitung aufgenommen habe.

Ich bin auf eure Kommentare gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz, jan, zeemann, Mitch, DeO, statiker99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ZAG.

mbaec Worksuite 2021 20 Dez 2020 14:28 #69747

Kommentar 1: Das Projekt lebt B)
Kommentar 2: Danke für die Mühe

Empfehlung:
sich mal die eine oder andere Stunde ans Telefon hängen für 3 €/Minute ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 20 Dez 2020 15:00 #69749

Von mir auch Vielen Dank für die Mühe.
Der Fehler ist klar erkennbar!

Ich gebe schon lange keine Fehlermeldungen mehr an MB, habe es aufgegeben.....

(Will aber auch nicht ungerecht sein, wenn die Programme fehlerfrei laufen arbeite ich sehr gerne mit der Software, manchmal dauert es halt sehr sehr lange , ich warte einfach frustriert ab, die Hoffnung stirbt zuletzt )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 20 Dez 2020 15:04 #69750

@zag: Du kommst aber auch direkt mit einem komplizierten Fall :dry:
(Danke für das professionelle Veröffentlichen)

Wahrscheinlich wurde der verdrehte Fall bei MBaec einfach nie simuliert.

Schade, dass sich bei MB dazu öffentlich keiner äußern wird,
das wird wohl still und leise repariert, es sei denn der Fehler sitzt so tief,
dass die das Programm erstmal wieder zurückziehen müssen.

Man kann derzeit nur hoffen, dass diese Fehler nicht bei jedem nicht-orthogonalen Bauteil auftreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbaec Worksuite 2021 20 Dez 2020 15:53 #69753

@statiker99: Aus diesem Grund haben wir auch den XL Vertrag in einen L Vertrag geändert. 95% der Anrufe von mir waren die Übermittlung von Fehlern. Dafür auch noch die höhere Servicegebühr zu bezahlen sahen wir nicht ein.

@Heinz: Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag die Programme grundsätzlich sehr und arbeite gerne mit ihnen. Aber die Bearbeitung von Fehlern ist sehr schleppend und die Rückmeldung dazu ebenso. Da macht es wenig Spaß sich die Mühe zu machen.

@zeemann: Ich glaube nicht, dass man das nicht testet. Allein weil die neue Funktion des Verschiebens des Berechnungspunktes eingefügt wurde. Das bedeutet ja, dass sie sich der Problematik der verdrehten Systeme durchaus bewusst sind.
Unter reinem 2D kann man den Editor auch bei gedrehten Systemen benutzen. Hier würde ich auf die Verdrehung im Stuktureditor verzichten und das System nur im MicroFE durch die Funktion verdrehen. Am Ende des Tages dann vor dem Freigeben in MicroFE alles wieder auf Null setzen, dann sollte es passen (wobei ich mir bei der Stützenverdrehung gerade nicht sicher bin). Schön ist das trotzdem nicht und nur ein Workaround.
Im 3D wird es dann unbenutzbar.

Ich bin auf dieses System gekommen, weil ich das Problem der Stützenverdrehung schon aus 2020 kenne. Dort direkt aus Vicado in MicroFE hat die Stützendrehung auch nicht gepasst und die Freiheitsgrade gingen dahin. Daher gleich mal der Test beim Struktureditor mit durchschlagendem Erfolg. ;)

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob wir nicht ein Stück weit selbst Schuld sind.
Mit dem Totschweigen von Fehlern oder der stillen Übermittlung an die Hotline kommt man ja nicht wirklich weiter. Daher sollte man solche Dinge vielleicht grundsätzlich veröffentlichen.

Wer ab heute auf Youtube nach mbaec oder StrukturEditor sucht wird zwangsläufig auch auf dieses Video stoßen. Das kann denen nicht gefallen. Vielleicht hilft es ja was auch wenn unserer Berufsstand recht dünn besetzt ist im Vergleich zu den ganzen Games und Grillvideos. ;)
(Vielleicht brutzel ich demnächst noch ne Wurst nebenbei... :) )

Grüße
ZAG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten