Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bewehrungsabnahme

Bewehrungsabnahme 03 Jul 2020 11:22 #68066

• KaiF
  • KaiFs Avatar
Wer behauptet, muß beweisen.
Ich hatte in meiner ganzen Praxis bisher einen einzigen Fall, wo wir in die Haftung sollten. Bei eonem angeschütteten Bauwerk schauten nach 2 Jahren bereits die Eisen heraus, was nur zufällig entdeckt wurde. Nur blöd, daß im Protokoll auch festgehalten war, daß zur Kontrolle nur die innere Schalung stand.
Also: genau dokumentieren und dann den Job draußen auch ernst nehmen. Wer natürlich für 400 € nur eine Stunde arbeiten woll, dem ist nicht zu helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bewehrungsabnahme 03 Jul 2020 11:50 #68067

• IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar
Wie meinen Sie das die 400 Euro Netto zu viel sind ?
Es ist aber nicht 1 Stunde nur Vorort. Man muss die Pläne vorher ausploten schneiden falten, hin und zurück fahren und dann den Bericht schreiben mit der Fotodokumentation.
Außerdem ist man Ingenieur und man darf etwas für seine Leistungen verlangen und wenn man bedengt welche Verantwortung man trägt ist es glaube ich jetzt auch wenig.

Ich habe mittlerweile noch genauer verstanden das hier quasi eigentlich im Vorfeld schon nur um die Haftung geht.

Ich wollte es eh machen die Rechtsform zu ändern von Freiberufler zur GmbH.
Jetzt glaube ich werde ich es die Tage machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok