Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Statiksoftware für neues Büro 05 Aug 2019 13:34 #65517

Hallo DEO,

du schriebst mal im Jahr 2015
>>Ich würde mich also bei den anerkannten Produkten der entsprechenden Hersteller umsehen, also MB, F&L (und PBS. Die haben m.E. immer noch den vernünftigsten Ausdruck, aber leider läuft es in der Firma seit einiger Zeit nicht rund)<<

dazu mal eine Frage von mir,
wir wollen unsere vorhandenen Programme DLUBAL + FRILO durch einzelne Grundbauprogramme von PBS ergänzen (durch Empfehlung), was lief denn 2015 nicht so rund bei PBS und wie sieht es aktuell aus?


Gruss ba
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statiksoftware für neues Büro 05 Aug 2019 14:06 #65518

ba schrieb: Hallo DEO,

du schriebst mal im Jahr 2015
>>Ich würde mich also bei den anerkannten Produkten der entsprechenden Hersteller umsehen, also MB, F&L (und PBS. Die haben m.E. immer noch den vernünftigsten Ausdruck, aber leider läuft es in der Firma seit einiger Zeit nicht rund)<<

dazu mal eine Frage von mir,
wir wollen unsere vorhandenen Programme DLUBAL + FRILO durch einzelne Grundbauprogramme von PBS ergänzen (durch Empfehlung), was lief denn 2015 nicht so rund bei PBS und wie sieht es aktuell aus?


Was für Grundbauprogramme, thematisch gesehen? - Fundamente und dgl., oder richtig Baugrubenverbau, Böschungen etc.?
Letzteres war nie Schwerpunkt von PBS, auch nicht von MB und Co. Dafür würde ich immer wieder GGU, Förster und Sennewald und Co. empfehlen.

Bezgl. PBS weiß ich nicht wie ausführlich ich hier öffentlich werden will. Mail?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statiksoftware für neues Büro 05 Aug 2019 14:46 #65519

entschuldige,
du hast natürlich recht, angemessener ist es per E-mail

ba.nord
Ätt
web.de

mein Kollege meinte gerade, nach seiner Erinnerung käme PBS aus dem Grundbaubereich?
und zu den gewünschten Programmen -> richtiger Verbau und Böschung.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten