Willkommen,
Gast
|
|
Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von GustavGans.
|
|
Guten Morgen,
wenn die Normung auf die rel. Luftfeuchte eingeht kann ich das mit privaten Messungen genau einstufen. beheizter Wohnraum ~45-55'% rel. Luftfeuchte draußen seltenst unter ~60% drinnen Garage >60% Nur mit Lufttrocknern oder Beheizung etc bekommt man die Luftfeuchte in Garagen dauerhaft unter 60%. Somit NK2 Alle Angaben basieren auf privaten Messungen. Gruß Gustav Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
bin gerade mal raus und hab mein Messgerät in meinen Brennholzstapel gehauen....
3 Jahre altes Holz unterm Abdach getrocknet max 15% ..
|
|
Hallo GustavGans,
ich will mich auch bei Dir einbringen , wegen Statistik und so..... Mein Profimessgerät im Sparrenkopf unter der Traufe nach dem heutigen Starkregenereignis bringt 26 % auf die Anzeige. Das unter der Traufe offen stehende Fenster von unserem Esszimmer war bestimmt nicht dran schuld. weitere Messdaten Esszimmer = Aufenthaltsraum ~ 52 % rel . Luftfeuchte bei 23,6 ° C Grüsse RR Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank München/Meissen |
|
hi,
das würde mir heftigst zu denken geben ![]() entweder - der sparren wird dauerbefeuchtet - die messung erfolgt systematisch falsch - das messgerät misst mist ![]() ausserdem fehlt der korrealtionskoeffizient zur beschreibung der abhängigkeit "deiner feuchte" und der initialen durchbiegung ![]() grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
bin jetzt auch nochmal ums Haus gelaufen
Gann Hydromette mit ganz doll frischer Batterie.... Dachüberstand 14,7 % Weidenzaunpfahl vom Nachbarbauer 16% Gartenzaun 12% Kirschbaum gestern von Krähen geplündert (Durchfall für alle Krähen...!!!) 82% ..
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten