Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Gelenkiger Fußpunkt mit 4 Ankerschrauben 20 Okt 2013 19:17 #49649

Danke!!!!!!!
Nein ich bin nicht der Rechner.... . Ich bin in dem Projekt für den Stahlbau verantwortlich.

Die Hinweise waren aber hilfreich, ich werde mir morgen alles noch ein Mal anschauen und dann ggf. noch Mal einschreiten.

MfG, robi2207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gelenkiger Fußpunkt mit 4 Ankerschrauben 21 Okt 2013 07:21 #49650

....
Wenn der meint er muß was festhalten, soll er sich in den Schritt fassen, da gibt es dann einen
Festpunkt.

baustellenjargon vom feinsten :-))

Gelenkiger Fußpunkt mit 4 Ankerschrauben 21 Okt 2013 09:48 #49651

Hallo Robbi, ich kenne zwar die Größen-/Kraftverhältnisse nicht, aber wenn man es konsequent zu Ende denkt, helfen vielleicht Gelenke (Doppellachen und Bolzen) direkt überhalb der Auflagerung. Damit kann man allerhand Kraft aufnehmen und es ist dann wirklich gelenkig!

Natürlich nur wenn man an der Konstruktion noch was ändern kann.

Gruß B. Schuh

Gelenkiger Fußpunkt mit 4 Ankerschrauben 21 Okt 2013 11:05 #49652

Hallo,
das Problem der großen H-Lasten kommt ja einfach aus der Temepratur. Wenn man Fußpunkte verschieblich machen will, dann geht das immer nur in eine Richtung, die andere muss dann trotzdem hohe Lasten über die Bolzen aufnehmen.
Mal sehen, wie uch hier die Kuh vom Eis bekomme.

Gelenkiger Fußpunkt mit 4 Ankerschrauben 21 Okt 2013 11:53 #49653

Jörg schrieb: @ Gustav

Was machst Du da genau?

Was meinst du? :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Gelenkiger Fußpunkt mit 4 Ankerschrauben 21 Okt 2013 11:57 #49654

beness schrieb: Hallo Robbi, ich kenne zwar die Größen-/Kraftverhältnisse nicht, aber wenn man es konsequent zu Ende denkt, helfen vielleicht Gelenke (Doppellachen und Bolzen) direkt überhalb der Auflagerung. Damit kann man allerhand Kraft aufnehmen und es ist dann wirklich gelenkig!

;)

Genau.....solche Gedanken führen dann zu den Problemen, die Robi grade hat :lol:

(die von beness beschriebene Lösung ist natürlich genau das, was man nicht machen sollte)
Me transmitte sursum, Caledoni!
Folgende Benutzer bedankten sich: robi2207

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten