Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 07 Jun 2021 15:53 #71463

  • WeiseWiese
  • WeiseWieses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 33
Hallo Kollegen,
ich bin nach wie vor ein Freund der Handskizze (geht einfach schneller als im CAD).
Allerdings hat das den Nachteil des einscannens und Probleme beim nachträglichen ändern.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Skizzensoftware für mein Surface mit Stifteingabe.
Mein Wunsch wäre eine App in der mann freihand zeichnen kann aber auch "runde" Kreise und wirklich gerade Linien - im Idealfall maßstabsgetreu (und mit Maßketten)
Ich hatte vor ein paar Jahren mal "Catchbook" von Siemens - das wurde mitlerweile jedoch mehr oder weniger eingestellt.

Wie macht Ihr sowas? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
weisewiese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 07 Jun 2021 16:57 #71467

Hallo,
in unserer Gegend hat sich der pdf-Exchange Editor ziemlich durchgesetzt. Mit der Kommentarfunktion machen wir unsere Vorentwürfe in die Architektenpläne.
Ich glaube, der hat auch eine Stifteingabe. (aber da ich keinen Stift habe, bin ich nicht sicher)
Berichte mal was es geworden ist!
Grüße! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 07 Jun 2021 18:46 #71469

Der Suche schließe ich mich an
bin bisher nicht fündig geworden

foxit mobile - mMn schwach
drawboard - für Anmerkungen gut, mehr nicht (Pro-Version bin ich nicht bereit zu bezahlen, bietet mehr Möglichkeiten)
OneNote - Problem mit dem Papierformat, gute Eingabe mit Stift möglich

mein Favorit ist GoodNotes am iPad, aber auch hier leider keine Möglichkeit bzgl. Maßstab etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 08 Jun 2021 06:50 #71471

  • WeiseWiese
  • WeiseWieses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 33
zur PDF Bearbeitung verwenden wir den pdf-Annotator.
Soweit gut. insbesondere das Stempelwerkzeug (zB gesannter Bürostempel mit Unterschrift) und pdf zusammenstellungen sind gut umgesetzt.
Aber zum Skizzenzeichnen leider nicht das richtige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 08 Jun 2021 09:54 #71472

Ich benutze ein Ipad Pro mit Stift.
kostet etwas mehr ist aber perfekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 08 Jun 2021 09:57 #71473

  • WeiseWiese
  • WeiseWieses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 33
mit welchem programm?
es geht ja nicht um die Eingabe an sich - da ist ipad, surface, wacom tablet oder galaxy note (relativ) egal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten