Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Skizzensoftware für Tablet mit Stift 05 Mai 2023 15:20 #78815

Haken an der Geschichte. Die Schreiberei vor Ort und freihand auf dem Tablet ist echt nicht schön. Das mag gehen wenn man alleine ist. Wenn mehrere Leute dabei sind, ist man immer der letzte weil man noch mit dem blöden Surface rumjongliert. Und dabei habe ich mir schon so eine superduper Military-Schützhülle mit Handschlaufe für das Teil besorgt, damit man wenigstens etwas beweglicher ist.

Lol, kenne ich.
Das Surface ist zudem einfach zu groß und schwer.
Ich bin zum Ipad Pro gewechselt.
Grund: Onenote läuft dort auch super, es ist leichter als das Surface und hat auch einen "richtigen" Stift.
Zudem habe ich am Pro noch die Weitwinkelkamera, welche für Fotos oftmals besser ist und den Lidar Scanner mit dem ich bei Altbauten auch mal 3D Aufnahmen erstellen kann um hinterher nochmals was zu messen.
Es ist ein super Gesamtpaket, welches mein Surface Pro 3 vollständig ersetzt hat.

Aber wir schweifen etwas ab, denn Onenote ist für Skizzen nicht wirklich geeignet.
 
Welche APP nutzt du denn für den LIDAR Scanner?
 
Folgende Benutzer bedankten sich: jukia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten