Willkommen,
Gast
|
|
gates sei dank können moderne durchlaufträgerprogramme alles - nur nicht "einfach"...
ich suche ein *schlankes* durchlaufträgerprogramm mit folgenden eigenschaften: - unter windows (oder in der dos-box) lauffähig - eingabemodus ist egal: mittels dialogboxen oder inputfile - kein overhead (möglichst keine herstellerspezifische oberfläche) - keine bemessung - nur (!) schnittgrössenermittlung/biegelinie - M,Q, w - knappe ausgabe auf 1 seite din a4 - idealerweise grafisches eingabe-/ergebnisprotokoll - nicht umsonst, aber preis-wert freue mich auf zahlreiche tips - grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
www.hoesoft.de
dort hs-dlt |
|
unter www.harzersoft.de gibt es ein komplettes Paket für wenig
Geld, da ist auch ein Durchlaufträger dabei, bei dem man ohne Bemessung arbeiten kann. Ich nutze das Paket schon länger und bin echt sehr zufrieden. Gruß, Jojo |
|
|
|
zwischenstand: danke für die links - bisher ist noch kein treffer dabei,
vielleicht war mein katalog zu umfangreich - hauptkriterium: - knappe ausgabe - idealerweise grafisch um´s gleich vorwegzunehmen: die dlt´s der gängigen hersteller: CSI CS-Statik D.I.E. Software Dlubal RSTAB Friedrich & Lochner inetbau hs-bau InfoGraph mb AEC BauStatik PCAE RIB RIBTEC SOFiSTiK Sofistik ... usw. sind sicher sehr gut (einige davon hab ich) - aber ich such "was kleines" ![]() hoffe auf weitere hinweise Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Moin, Moin,
für den einfachsten DLT habe ich mir ein paar Excel-Datenblätter geschrieben, Zweifeld mit und ohne Kragarme. Lösung nach dem Kraftgrößenverfahren, Zustandslinien per Diagramm. Einfach und übersichtlich. Das Prinzip funktioniert natürlich auch für mehrere Felder, eine schöne Aufgabe für die kommenden langen Winterabende ![]() Schönen Sonntag noch Pitt |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten