Willkommen,
Gast
|
|
Hallo, kann mir jemand erklären wofür Pos. 5 in diesem biegesteifen Wandanschluss gut ist? Laut Literatur:
Um die innere Ecke zu sichern, wird zusätzlich (zu Pos 1 und 4) Pos 5 eingebaut. Diese Form liegt immer oben und schließt an die äußere Bewehrung an. Kann mir das jemand genauer erläutern? Gibt es noch weitere Varianten für einen biegesteifen Wandanschluss? Anhänge: |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von FeldmannD.
|
|
was ist das für eine Literatur?
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Bewehren nach DIN EN 1992-1-1 (EC2) - Tabellen und Beispiele für Bauzeichner und Konstrukteure
link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-41502-0 |
|
|
|
naja, ob das nach EC2 so sein muss, bleibt doch offen. Das verlinkte Buch ist keine offizielle EC2-Literatur, sondern nur eines von vielen Fachbüchern.
|
|
Gibt es Lösungen ohne die L-Formen = Bewehrungsstab (Pos 1 und 4) einzeln einbinden zu müssen. Normal (gelenkiger Anschluss) "arbeitete" ich hier mit HS Matten (U-Form) womit ich jedoch keine biegesteife Ecke ausführen kann.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten