|
Willkommen,
Gast
|
|
Eventuell 1VB ist kein VB. bzw. bei einem VB nur 50%. Beste Grüße |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Denkmalschutz macht mit !
Das Problem bei Schlosserlösungen ist der Platz, man kann seitlich nicht ran (zum Bohren) und von außen wg. Dachdeckung auch nicht... @HerrLehmann ja ich komme in dem Fall auch mit 8x120 aus, 12x300 war nur ein Beispiel... Kleben vor Ort ginge notfalls auch, aber warum kleben wenn ich schrauben kann. Vielen Dank an alle für eure Hilfe !!! |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ah okey "vorgespanntes Zugband" ... Rechnen und vorgeben kann man das sicher, aber ob ein "Muffenstoß" auf der Baustelle tatsächlich genau mittig eingebaut wird und genau so angezogen wird wie du es dir vorstellt, will ich mal stark anzweifeln.
Wenn du nicht jeden Anschluss selber kontrollieren willst, würde ich eine montagegerechte (= idiotensichere) Lösung ans Herz legen ... irgendwelche Zulassungen sind hier wahrscheinlich das kleinste Problem. Dass die Stock-Schraube genau in der Achse des Zugbandes (wahrscheinlich hier deine Gewindestange) versetzt wird und keine Momente erfährt, will ich auch mal anzweifeln... ich würde hier eine zumindest 2-Schrauben-Lösung empfehlen, welche zumindest rein konstruktiv ungewollte Exzentrizitäten aufnehmen kann [Offtopic]: Vielleicht sind Monteure die Baustellenwasser konsumieren, welches nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde genauer als unsere österreichischen Most-Wappler... ...letztens hat mir ein deutscher Reinheitsgebot-Stahlbauer erklärt dass man einbetonierte Anker auf +/-2mm versetzen kann und er keinen Toleranzausgleich bei der Schnittstelle Beton-StaKo braucht. Ich habe mehrfach auf die entsprechenden Betonbau-Toleranzen hingewiesen die eine Zehnerpotenz ungenauer sind... ... schau ma mal die StaKo kommt bald auf die Baustelle
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, ql2/99
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von cebudom.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten