Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Gibt es eine Sechskantmuffe in Kombi mit Vollgewindeschraube ? 11 Feb 2025 08:24 #83529

Liebe Kollegen,

ich bräuchte eine "Spezialschraube".
Linke Seite Sechskantmuffe z.B. M12x50 mm mit Gewinde, rechte Seite Vollgewindeschraube z.B. d=12x300 mm.
Gibt es soetwas fertig, oder muss man sich das selbst "basteln" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es eine Sechskantmuffe in Kombi mit Vollgewindeschraube ? 11 Feb 2025 08:49 #83530

Meinst Du klassische Langmuttern?

Oder meinst Du Schrauben mit langen Schraubenkopf, in dem dann zusätzlich ein Sacklochgewinde ist?

Gibt es eine Sechskantmuffe in Kombi mit Vollgewindeschraube ? 11 Feb 2025 09:07 #83531

Eigentlich die klassische Langmutter aussen sechskant innen Gewinde auf der einen Seite und
eine Vollgewindeschraube auf der anderen Seite.
Aber auch die von dir angesprochenen Schrauben kenne ich nicht ?
Einsatzgebiet wäre Holzbau

Gibt es eine Sechskantmuffe in Kombi mit Vollgewindeschraube ? 11 Feb 2025 09:21 #83532

Hallo Sabok,

nein diese Kombination kenne ich leider auch nicht. 

Gibt es eine Sechskantmuffe in Kombi mit Vollgewindeschraube ? 11 Feb 2025 09:47 #83533

Zum Glück gibt´s nicht einmal eine Skizze, sonst wären womöglich noch mehr Klarheiten beseitigt :P
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Gibt es eine Sechskantmuffe in Kombi mit Vollgewindeschraube ? 11 Feb 2025 10:06 #83534

Dachte es wäre klar, aber hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
U.a. eine Skizze, die beiden Einzelteile hätte ich gerne als eine Schraube sprich miteinander verschweisst...gibt es so etwas....?

Anhänge:

Letzte Änderung: von sabok.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten